Investments & Exits - mit Mathias Ockenfels von Speedinvest
Heute: Finanzierungsrunde von House Of Blueberry, Evulpo und Edgard
& Cooper
25 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In der Rubrik “Investments & Exits” begrüßen wir heute
Mathias Ockenfels, General Partner bei Speedinvest.Er analysiert
die Runde von House Of Blueberry, Evulpo und Edgard &
Cooper:
Edgard & Cooper, ein in Kortrijk (Belgien) ansässiger
Hersteller von hochwertigem Hunde- und Katzenfutter, hat eine
Finanzierungsrunde in Höhe von 20 Millionen Euro abgeschlossen.
Die Finanzierungsrunde wurde von The Craftory unter Beteiligung
von DLF Venture geleitet. Das Unternehmen beabsichtigt, die
Mittel zu nutzen, um die Produktinnovation zu beschleunigen und
in der wettbewerbsintensiven paneuropäischen
Tiernahrungskategorie weiter zu wachsen. Das 2016 von Koen
Bostoen, Louis Chalabi und Jürgen Degrande gegründete Unternehmen
Edgard & Cooper bietet Tiernahrung an, die nahrhafte, frische
Zutaten enthält und in umweltfreundlichen Verpackungen verpackt
ist.
Die online Nachhilfeplattform evulpo hat mit 7,7 Millionen
Franken eine Finanzierungsrunde abgeschlossen. In der
Seed-Finanzierungsrunde beteiligten sich neben dem Schweizer VC
serpentine ventures auch grosse family offices sowie namhafte
Business Angels und Bestandsinvestoren, wie der wefox Founder
Dario Fazlic. Vermittelt werden auf der Plattform ausschließlich
Themen nach Lehrplänen der individuellen Bundesländer, Schularten
und Klassen. Nun soll neben der Etablierung in Europa auch der
Eintritt in Südamerika und Afrika vorbereitet werden.
House of Blueberry, ein digitales Modehaus im Metaverse, das mehr
als 20 Millionen digitale Assets über verschiedene Plattformen
wie Roblox und The Sims verkauft hat, hat eine Seed-Finanzierung
in Höhe von 6 Millionen Dollar erhalten, um sein digitales
Modegeschäft im Metaverse und in der interaktiven Unterhaltung
auszubauen. Die Seed-Runde wurde von Makers Fund angeführt und
das digitale Modehaus wird die neu gesicherten Mittel nutzen, um
Partnerschaften mit neuen Spielen und Online-Welten zu erweitern,
um ein breiteres Publikum zu erreichen.
Weitere Episoden
27 Minuten
vor 14 Stunden
40 Minuten
vor 3 Tagen
35 Minuten
vor 3 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)