Logistik-Startup Everstox expandiert in die USA (E-Commerce • Retail • B2B)

Logistik-Startup Everstox expandiert in die USA (E-Commerce • Retail • B2B)

In der Mittagsfolge sprechen wir heute mit Boris Bösch, Co-Founder und Managing Director bei Everstox, über die Expansion in die USA. Everstox ist eine Logistics-as-a-Service-Plattform, welches Unternehmen über ein Netzwerk unabhängiger europäischer Logis
27 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

In der Mittagsfolge sprechen wir heute mit Boris Bösch,
Co-Founder und Managing Director bei Everstox, über die Expansion
in die USA.


Everstox ist eine Logistics-as-a-Service-Plattform, welches
Unternehmen über ein Netzwerk unabhängiger europäischer
Logistikdienstleister skalierbares und datengesteuertes
Warehousing und Fulfillment für E-Commerce, B2B und Retail
anbietet. So können Online-Händler Logistikkapazitäten nutzen und
die dahinterliegenden Prozesse optimieren. Handelsunternehmen
können mit der Lösung auch ihre gesamte Logistik mit einer
zentralen Cloud-Software steuern. Besonders schnell wachsenden
Unternehmen soll sich so die Möglichkeit bieten, unkompliziert
mit einem oder mehreren Fulfillment-Hubs gleichzeitig zu starten
und problemlos in weitere europäische Länder zu expandieren.
Derzeit gehören 77 Lager zum Everstox-Netzwerk. Diese liegen
überwiegend in Deutschland und dem Vereinigten Königreich.
Darüber hinaus ist das Startup in Italien, Frankreich, Spanien,
den Niederlanden, Schweden, Tschechien und Polen aktiv. Everstox
wurde im Jahr 2019 von Boris Bösch, Felix Haberland und Johannes
Tress in München gegründet. Im November 2021 konnte das Startup
20 Millionen Euro in einer Series-A-Finanzierungsrunde unter der
Führung von Acton Capital einsammeln. Die bestehenden Investoren
Capnamic Ventures, GFC und Flash Ventures hatten sich ebenfalls
an der Runde beteiligt.


Nun ist das Logistikunternehmen in die USA expandiert und hat
bereits 8 Lager eröffnet. Dadurch können die Firmenkunden, wie
u.a. Razor, Hey Harper und Tropicfeel, ihre Bestellungen
kostengünstig und schnell innerhalb der USA und Kanada
verschicken. So können Marken laut Unternehmensangaben ein
Amazon-ähnliches Liefererlebnis für alle Kundengruppen wie
Endverbrauchende und Einzelhandelsunternehmen ermöglichen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: