Toni Digital erhält 12 Mio. Schweizer Franken für Insurance-as-a-Service Lösungen (Series B • IaaS • InsurTech)
Interview mit Bernard El Hage, CEO von Toni Digital
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In der Mittagsfolge sprechen wir heute mit Bernard El Hage, CEO
von Toni Digital, über die Series-B-Finanzierungsrunde in Höhe
von 12 Millionen Schweizer Franken.
Toni Digital bietet mit seinem Insurance-as-a-Service-Angebot
Marken und Vertriebspartnern die Möglichkeit, schnell und
unkompliziert ein eigenes White-Label-Versicherungsprogramm zu
starten. Dabei deckt das Startup die gesamte
Versicherungswertschöpfungskette ab, sodass sich der
Vertriebspartner auf den Verkauf und die Vermarktung der
Versicherungsprodukte konzentrieren kann. Die bisherigen Lösungen
decken unter anderem die Bereiche Autoversicherungen,
Privathaftpflicht, Hausrat und Zahlungsschutzversicherung ab.
Dafür arbeitet das Unternehmen mit renommierten externen
Risikoträgern wie beispielsweise MunichRe, Helvetia und ERV
zusammen. Mit der vollständig offenen API und cloudbasierten
Technologieplattform kann jedes Versicherungsprodukt schnell
konfiguriert und die entsprechenden APIs automatisch im
Hintergrund generiert werden. Toni Digital wurde im Jahr 2017 von
Roman Hofmann in Zürich gegründet.
In einer Series B hat das Schweizer Tech-Startup nun 12 Millionen
Schweizer Franken von bestehenden und neuen Kapitalgebern
eingesammelt. Das frische Kapital soll dafür eingesetzt werden,
um die Technologieplattform auszubauen und mehrere neue
Versicherungsprogramme und -produkte einzuführen. Dabei möchte
der Versicherungsdienstleister die Skalierungsmöglichkeiten
weiter ausbauen, indem die Komplexität in konfigurierbaren
No-Code- oder Low-Code-Lösungen abstrahiert werden soll, um noch
mehr kundenspezifische Anforderungen bedienen zu können. Zudem
plant Toni Digital, weitere europäische Märkte zu erschließen.
Weitere Episoden
27 Minuten
vor 11 Stunden
40 Minuten
vor 3 Tagen
35 Minuten
vor 3 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)