#41 Sind DLSS, FSR & Co. noch aufzuhalten? Und wer will das?

#41 Sind DLSS, FSR & Co. noch aufzuhalten? Und wer will das?

mit Fabian und Jan
1 Stunde 29 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Immer mehr Spiele bieten die Option Upscaling nach DLSS, FSR oder
XeSS zu nutzen, auch die Anzahl der Titel mit "Frame Generation"
nimmt stetig zu und Nvidia befeuert im eigenen Blog fast täglich
den "DLSS-3-Hypetrain". Alles klar, also schnell eine RTX 40
kaufen, denn sonst fährt der Zug an einem vorbei? "Nope!", sagen
Fabian und Jan und rollen das Thema DLSS, FSR, XeSS, Frame
Generation, FMF etc. pp. noch einmal im Detail auf. Welches Kürzel
steht für welche Technik, welche Technik läuft auf welchen
Grafikkarten, welche Vor- und Nachteile gibt es, wie rosig ist die
Zukunft und wie rosarot die Marketingbrille der Folienmaler?
Aktueller Anlass sind Alan Wake II, das mit "All-in-Grafikoptionen"
selbst in FHD Upscaling quasi durch die Bank voraussetzt, aber auch
Nvidias unzählige "DLSS-3-Benchmarks", die Spielern mit langen
grünen Balken den Griff zur aktuellen Generation schmackhaft machen
sollen. Weitere Themen im Podcast: Der Community-Test zu Cities:
Skylines II, die letzte Sonntagsfrage und Fragen bzw. Anregungen
aus der Community. Viel Spaß beim Zuhören!

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