Fruitcore Robotics erhält 23 Mio. Euro für innovative Automatisierungslösungen (DeepTech • IoT • Konstanz)
Interview Josef Mardijan, CFO von Fruitcore Robotics
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In der Nachmittagsfolge begrüßen wir heute Josef Mardijan, CFO
von Fruitcore Robotics, und sprechen mit ihm über die erfolgreich
abgeschlossene Series-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 23
Millionen Euro.
Fruitcore Robotics entwickelt, produziert und vermarktet
technisch herausragende und einfach zu bedienende Digital Robots.
Mit ihnen soll eine robotergestützte industrielle Automatisierung
für die breite Masse verfügbar gemacht werden. Zum modularen
Produktportfolio des in Deutschland produzierenden
Deep-Tech-Unternehmens gehören die Digital Robots namens HORST,
die intuitiv bedienbare Software horstFX, die Industrial
IoT-Plattform horstCOSMOS.com sowie intelligente Features zur
Kameraerkennung. Zudem bietet das Startup auch Fertiglösungen und
Softwarepakete für die Plug-and-Play-Implementierung kompletter
Anwendungen an. Fruitcore Robotics wurde im Jahr 2017 von Jens
Riegger in Konstanz gegründet. Heute automatisiert das
Deep-Tech-Startup bereits mehrere hundert verschiedene
Anwendungen in 29 Industriezweigen. Das Netzwerk an
Partnerunternehmen im DACH-Raum und in Italien ist auf mehr als
60 Beteiligte gewachsen und wird weiterhin ausgebaut. Das
Unternehmen beschäftigt heute mehr als 100 Mitarbeitende und will
auch weiterhin neue Arbeitsplätze an den Standorten in Konstanz
und Villingen schaffen.
In einer Series B hat das Konstanzer Startup nun 23 Millionen
Euro eingesammelt. Die Venture Capital-Firmen Capricorn Partners
und KOMPAS sowie die High- und Deep-Tech-Investmentfirma XAI
Technologies haben erstmals in Fruitcore Robotics investiert. Die
Bestandsinvestoren UVC Partners, Matterwave Ventures, CNB
Capital, das Family Office Pecon sowie das Btov
Privatinvestorennetzwerk beteiligen sich ebenfalls an der
Finanzierungsrunde. Mit dem frischen Kapital sollen
Produktinnovation, Vertrieb und Marketing sowie die
internationale Expansion beschleunigt werden.
Weitere Episoden
27 Minuten
vor 10 Stunden
40 Minuten
vor 3 Tagen
35 Minuten
vor 3 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)