Cavalry Ventures legt dritte Fondsgeneration Cavalry III auf (Cloud • Nachhaltigkeit • Europa)
Interview mit Martin Janicki, Partner bei Cavalry Ventures
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In der Nachmittagsfolge sprechen wir heute mit Martin Janicki,
Partner bei Cavalry Ventures, über die Auflage der dritten
Fondsgeneration.
Cavalry Ventures ist eine Venture-Capital-Boutique, die sich auf
lediglich 12 Investitionen pro Jahr fokussiert. In den kommenden
5 Jahren sollen 160 Millionen Euro in ausgewählte Startups
fließen. Mit diesem selektiven Investitionsansatz möchte der VC
sicherstellen, dass eine intensive Zusammenarbeit gewährleistet
werden kann. Die operative und beratende Unterstützung des
Risikokapitalgebers gehört zur festen DNA von Cavalry Ventures.
Diese wird durch ein operatives Team an Fachkräften sowie durch
ein breites Netzwerk an renommierten Unternehmerinnen und
Unternehmern zur Verfügung gestellt. Mithilfe eines dezidierten
Plattformteams bringt der Kapitalgeber Unternehmerinnen und
Unternehmer mit Investorinnen und Investoren sowie weiteren
Expertinnen und Experten zusammen, um ein optimales Ökosystem für
die Entwicklung der Portfoliounternehmen zu schaffen. Die
Zusammenarbeit ist von Beginn an langfristig ausgelegt. Cavalry
Ventures wurde im Jahr 2016 von Claude Ritter, Dominik Matyka,
Marcel Hollerbach, Markus Fuhrmann, Rouven Dresselhaus und Stefan
Walter in Berlin gegründet. Mittlerweile beschäftigt der Fonds 16
Mitarbeitende und hat mehr als 50 Unternehmen unterstützt,
darunter u.a. Forto, McMakler und PlanRadar.
Nun startet Cavalry Ventures mit der Auflage von Cavalry III in
die dritte Fondsgeneration, welche weiterhin auf ein kuratiertes
Beteiligungsportfolio europäischer Startups setzen wird. Der
Fokus liegt dabei auf den Themenfeldern Cloud, Nachhaltigkeit und
B2C-Technologie im Bereich der Digitalisierung.
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 1 Tag
37 Minuten
vor 2 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)