Vegdog sammelt in Serie A Millionen für veganes Hundefutter ein (FoodTech • Green Generation Fund • München)
Interview mit Tessa Zaune-Figlar, CEO und Founder von Vegdog
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
In der Mittagsfolge sprechen wir heute mit Tessa Zaune-Figlar,
CEO und Founder von Vegdog, über die Series-A-Finanzierungsrunde
in Höhe von 3,5 Millionen Euro.
Vegdog ist ein veganes, glutenfreies und bedarfsdeckendes
Hundefutter, das in Zusammenarbeit mit Fachtierärztinnen und
-ärzten entwickelt wurde. Die Rezepturen versorgen die Hunde auf
pflanzlicher Basis durch alternative Proteinquellen mit allen
essentiellen Nährstoffen. In den Produkten des Startups werden
zudem auch alle Hauptallergene des Hundes ausgeschlossen, sodass
sich die Tiernahrung auch sehr gut für allergische Hunde eignet.
Vegdog bietet ein vollumfängliches Sortiment mit Trocken- und
Nassfutter, Nahrungsergänzungsmitteln sowie eine Vielzahl an
Snacks. Mit den Snacks und Alleinfuttermitteln können die
Hundehalterinnen und Hundehalter Tierleben retten und das Klima
schützen. Seit 2018 sparte der pflanzenbasierte Ansatz nach
eigenen Angaben rund 11.657 Tonnen CO2-Emissionen ein. Vegdog
wurde im Jahr 2015 von Tessa Zaune-Figlar in München gegründet.
Das Startup erwirtschaftete im abgelaufenen Geschäftsjahr 2,4
Millionen Euro Umsatz, was einem Wachstum von rund 130% zum
Vorjahr entspricht. Für das Jahr 2022 erwartet das Unternehmen
eine Umsatzsteigerung auf 4 Millionen Euro.
Der Hersteller für pflanzenbasiertes Hundefutter hat nun in einer
Serie A 3,5 Millionen Euro unter der Führung des Berliner Impact
Investors Green Generation Fund eingesammelt. Außerdem haben sich
Family Offices und der bisherige Seed-Investor Katjes Greenfood
an der Runde beteiligt. Mit dem frischen Kapital möchte sich das
Münchner Impact-Unternehmen neben dem Personalausbau auf eine
Weiterentwicklung des Angebots, die Expansion im deutschen und
europäischen Markt und die Optimierung bisheriger Verkaufskanäle
fokussieren.
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 3 Tagen
35 Minuten
vor 3 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)