Lykon erhält 10 Mio. Euro in Serie A für personalisierte Ernährungskonzepte (HealthTech • Machine Learning • Zintinus)
In der Mittagsfolge sprechen wir heute mit Maximilian Pahn, CCO und
Co-CEO von Lykon, über die erfolgreich abgeschlossene
Series-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 10 Millionen Euro. Lykon
entwickelt personalisierte Ernährungskonzepte und
Nahrungsergänzungs
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Interview mit Maximilian Pahn, CCO und Co-CEO von Lykon
In der Mittagsfolge sprechen wir heute mit Maximilian Pahn, CCO
und Co-CEO von Lykon, über die erfolgreich abgeschlossene
Series-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 10 Millionen Euro.
Lykon entwickelt personalisierte Ernährungskonzepte und
Nahrungsergänzungsmittel auf Basis labordiagnostischer Blut- und
DNA Analysen. Das Food- und Health-Tech Unternehmen kann mit
Unterstützung von Machine Learning seinen Usern maßgeschneiderte
Ernährungsempfehlungen, Rezepte, Produkte und einen Leitfaden für
Prävention und Gesundheitsoptimierung anbieten. Die Kundinnen und
Kunden des Jungunternehmens bekommen einen Selbsttest, den sie
Zuhause selbst anwenden können. Im Anschluss bekommen sie nach
der Laborauswertung eine umfangreiche Übersicht und einen
maßgeschneiderten Ernährungsplan mit Rezepten. Außerdem gibt es
einen App Support für die Ernährungsumstellung. Lykon wurde im
Jahr 2015 von Tobias Teuber in Berlin gegründet.
Nun hat das Health-Tech in einer Series-A-Finanzierungsrunde 10
Millionen Euro unter der Führung von Zintinus eingesammelt. Der
Berliner Risikokapitalgeber investiert in innovative FoodTechs,
die zum Wandel in der Lebensmittelindustrie beitragen. Dabei
liegt der Maßstab an dem gemeinsamen Wohl der Verbraucher, des
Planeten und der Investoren. Insgesamt hat der VC schon drei
innovative Food-Startups unterstützt. An der Runde beteiligten
sich auch der Venture Debt Provider BTG - Bridge To Growth sowie
bereits bestehende Investoren wie beispielsweise MA Ventures, der
Venture Capital Fonds des schweizerischen Handelsunternehmens
Migros Aare und die Mediengruppe Ippen Digital. Das frische
Kapital soll dafür eingesetzt werden, die Nutzerfreundlichkeit
der Produkte weiter zu erhöhen sowie neue Märkte und Zielgruppen
zu erschließen. Langfristig möchte Lykon das weltweit führende
Ökosystem für personalisierte Ernährung aufbauen.
Infos der Werbepartner:
ROQ: Gehe jetzt auf roq.tech/daily und erhalte die komplette
Plattform 3 Monate lang for free.
OMR Reviews: One more thing wird präsentiert von OMR Reviews –
Finde die richtige Software für Dein Business. Wenn auch Du Dein
Lieblingstool bewerten willst, schreibe eine Review auf OMR
Reviews unter https://moin.omr.com/insider. Dafür erhältst du
einen 20€ Amazon Gutschein.
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 2 Tagen
35 Minuten
vor 2 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)