First Closing der Serie B bringt Hair & Skin Millionen für den Kampf gegen Haarausfall (MedTech • Winterthur)

First Closing der Serie B bringt Hair & Skin Millionen für den Kampf gegen Haarausfall (MedTech • Winterthur)

In der Nachmittagsfolge begrüßen wir heute Philip Lehmann, CEO von Hair & Skin, und sprechen mit ihm über das erfolgreiche First Closing der Series-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 4,6 Millionen Schweizer Franken. Hair & Skin ist ein Medical Retail Startu
28 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Interview mit Philip Lehmann, CEO von Hair & Skin


In der Nachmittagsfolge begrüßen wir heute Philip Lehmann, CEO
von Hair & Skin, und sprechen mit ihm über das erfolgreiche
First Closing der Series-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 4,6
Millionen Schweizer Franken.


Hair & Skin ist ein Medical Retail Startup, welches sich auf
die Behandlung von Haarausfall und strapazierter Haut
spezialisiert hat. In einem ersten Schritt bietet das
Jungunternehmen eine kostenlose Beratung mit fachkundigen
Ärztinnen und Ärzten sowie eine Haar- oder Hautanalyse an. Die
Behandlung findet in modernen Kliniken nach fortschrittlichen
medizinischen Standards statt. Die Nachkontrolle und weitere
Beratungstermine sind weiterhin kostenlos, sodass die
Patientinnen und Patienten von Anfang an planungssicher mit einem
festen Preis rechnen können. Hair & Skin wurde im Jahr 2020
von Adem Ademi und Dr. Omar Haroon in Winterthur gegründet.
Mittlerweile wurden bei über 4.500 Patientinnen und Patienten
Haartransplantationen, Eigenblut- und Bartbehandlungen in 16
Kliniken durchgeführt. Das Schweizer Startup beschäftigt mehr als
140 Mitarbeitende. Für das Jahr 2022 erwartet das Jungunternehmen
eine Vervierfachung der Umsätze im Vergleich zum Vorjahr. Für das
Jahr 2023 wird mit einer weiteren Verdopplung der Umsätze
geplant.


Nun hat Hair & Skin das First Closing der
Series-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 4,6 Millionen Schweizer
Franken erfolgreich abgeschlossen. Zu den Hauptinvestoren des
First Closings gehören u.a. die Business Angels Ertan Wittwer,
Philip Magoulas, Marcel Kubli, Dr. Omar Haroon und Fabrice
Aeberhard. Mit dem frischen Kapital möchte das Medical Retail
Startup das bestehende Kliniknetzwerk auf über 25 Standorte
erweitern, um damit in der Schweiz flächendeckend vertreten zu
sein. Mittelfristig plant das junge Unternehmen auch weitere
internationale Markteintritte.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: