GFM Folge 330 - Mehr Emotionen im Verkauf
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Deutschlands erster Audiokurs über innovatives Marketing - von und mit der Guerrilla Marketing Group!
Beschreibung
vor 9 Jahren
Niemand kümmert es doch, wie toll Ihr Produkt ist und was es alles
leisten kann, außer Sie selbst vielleicht. Ist es nicht so? Ist
hart, aber meistens wahr... Und Sie dachten immer, die ganze Welt
müsste sich doch dafür interessieren! Bei all den großartigen
Vorteilen! Und wenn es ums Verkaufen geht, dann gibt es hundert
Gründe, warum es so schwierig ist, „fast unmöglich eigentlich“,
dieses besonders erklärungsbedürftige Produkt in den Markt zu
bringen! Das müssen die Leute ja sehen und anfassen! Ausprobieren!
Dann wäre das viel leichter mit dem Verkauf. Aber wer kann schon
die neue Gasturbine mal eben schnell zum Kunden tragen? Und
umgekehrt gilt das gleiche: Die Incentive-Reise ist als Produkt
zwar faszinierend, aber „kaum zu verkaufen“: Da kann man ja nichts
anfassen, nichts zeigen, nichts dreht und bewegt sich! Genau darum
geht es! Bringen Sie doch Ihre Interessenten dazu, dass sich bei
denen was dreht ... Gedanken nämlich, Emotionen, gute Gefühle.
Fangen Sie an, Ihre eigene emotionale Beschreibung Ihres Produkts
zu kreieren, z.B. indem Sie sich überlegen oder in einem
Brainstorming mit Kollegen herausarbeiten, welches Ergebnis,
welches Resultat ein potentieller Käufer erwarten kann. Nehmen Sie
dazu passende Wörter und Beschreibungen, versuchen Sie, das Ding
mal von einer ganz anderen Seite zu betrachten, adressieren Sie
alle Sinne des Gegenübers. Jetzt in der brandneuen Folge auf
GuerrillaFM.de.
leisten kann, außer Sie selbst vielleicht. Ist es nicht so? Ist
hart, aber meistens wahr... Und Sie dachten immer, die ganze Welt
müsste sich doch dafür interessieren! Bei all den großartigen
Vorteilen! Und wenn es ums Verkaufen geht, dann gibt es hundert
Gründe, warum es so schwierig ist, „fast unmöglich eigentlich“,
dieses besonders erklärungsbedürftige Produkt in den Markt zu
bringen! Das müssen die Leute ja sehen und anfassen! Ausprobieren!
Dann wäre das viel leichter mit dem Verkauf. Aber wer kann schon
die neue Gasturbine mal eben schnell zum Kunden tragen? Und
umgekehrt gilt das gleiche: Die Incentive-Reise ist als Produkt
zwar faszinierend, aber „kaum zu verkaufen“: Da kann man ja nichts
anfassen, nichts zeigen, nichts dreht und bewegt sich! Genau darum
geht es! Bringen Sie doch Ihre Interessenten dazu, dass sich bei
denen was dreht ... Gedanken nämlich, Emotionen, gute Gefühle.
Fangen Sie an, Ihre eigene emotionale Beschreibung Ihres Produkts
zu kreieren, z.B. indem Sie sich überlegen oder in einem
Brainstorming mit Kollegen herausarbeiten, welches Ergebnis,
welches Resultat ein potentieller Käufer erwarten kann. Nehmen Sie
dazu passende Wörter und Beschreibungen, versuchen Sie, das Ding
mal von einer ganz anderen Seite zu betrachten, adressieren Sie
alle Sinne des Gegenübers. Jetzt in der brandneuen Folge auf
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