GFM Folge 304 - Neuromarketing - Warum kaufen Kunden - Teil 2

GFM Folge 304 - Neuromarketing - Warum kaufen Kunden - Teil 2

Podcast
Podcaster
Deutschlands erster Audiokurs über innovatives Marketing - von und mit der Guerrilla Marketing Group!

Beschreibung

vor 9 Jahren
Im zweiten Teil unserer Überlegungen zum Thema, warum Kunden
kaufen, stellt Tony eine ganze Reihe von Beispielen vor, die uns
zeigen, wie uns unser Reptilienhirn unterbewusst steuert und wie
dies in der Werbung genutzt werden kann bzw. wo eben nicht genutzt
wird. Wie geht ihr z.B. mit einer Kaffee-Stempelkarte um, auf der
schon zwei Felder freigestempelt wurden? Kauft ihr dann öfter, um
die Krate schneller voll zu bekommen, als wenn die Karte ganz leer
ist? Wie ist das mit den Light-Produkten und warum gibt es in
manchen Ländern eine Zustimmungsquote von bis zu 100% beim Thema
Organspende und im Nachbarland sind es unter 10%? Im Neuromarketing
geht es u.a. darum, Produkte und Dienstleistungen emotional
aufzuladen und zu inszenieren, eine Story zu erzählen, glaubwürdig
zu sein und die alte Werber-Regel einzuhalten: Keep it simple!
Wann, wo und wie uns unser Gehirn noch hereinlegt, ohne dass wir es
merken und wie ihr die neuesten Erkenntnisse dieser noch jungen
Wissenschaft für euer Marketing nutzen könnt, so wie die großen
Player, das erfahrt ihr in der neuesten Folge GuerrillaFM!

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