GFM Folge 284 - Vom Umgang mit schwierigen Kunden
Podcast
Podcaster
Deutschlands erster Audiokurs über innovatives Marketing - von und mit der Guerrilla Marketing Group!
Beschreibung
vor 10 Jahren
Wann ist ein Mensch eigentlich schwierig? Hängt das nur mit dem
subjektiven Empfinden des jeweils anderen zusammen? Und darf man
sowas überhaupt sagen? Kunden erleben wir dann als schwierig, wenn
Sie nicht auf der gleichen Ebene kommunizieren wie wir, nicht die
gleichen Wörter benutzen, die gleiche Sprache, wenn Sie sich nicht
so verhalten, wie es in unserem inneren Drehbuch vorgesehen ist.
Speziell im Verkaufsprozess kann das eine große Hürde sein und den
erfolgreichen Abschluss zum Scheitern bringen. Da stellt jemand auf
einmal noch eine Frage, die mein gutes Gefühl stört, stellt
vielleicht meine Kompetenz in Frage, klingt auf einmal so direkt.
Da kann man die positive Einstellung gegenüber dem Kunden doch kaum
durchhalten... Oder doch? Wir sprechen diesmal über die Typologie
des schwierigen Kunden, über Urteile und Vorurteile. Und wir finden
Wege, wie wir in der Kommunikation souverän bleiben, den anderen
akzeptieren und für beide Gesprächsteilnehmer eine gute
Beziehungsebene schaffen. Mehr in dieser neuen Folge GuerrillaFM!
subjektiven Empfinden des jeweils anderen zusammen? Und darf man
sowas überhaupt sagen? Kunden erleben wir dann als schwierig, wenn
Sie nicht auf der gleichen Ebene kommunizieren wie wir, nicht die
gleichen Wörter benutzen, die gleiche Sprache, wenn Sie sich nicht
so verhalten, wie es in unserem inneren Drehbuch vorgesehen ist.
Speziell im Verkaufsprozess kann das eine große Hürde sein und den
erfolgreichen Abschluss zum Scheitern bringen. Da stellt jemand auf
einmal noch eine Frage, die mein gutes Gefühl stört, stellt
vielleicht meine Kompetenz in Frage, klingt auf einmal so direkt.
Da kann man die positive Einstellung gegenüber dem Kunden doch kaum
durchhalten... Oder doch? Wir sprechen diesmal über die Typologie
des schwierigen Kunden, über Urteile und Vorurteile. Und wir finden
Wege, wie wir in der Kommunikation souverän bleiben, den anderen
akzeptieren und für beide Gesprächsteilnehmer eine gute
Beziehungsebene schaffen. Mehr in dieser neuen Folge GuerrillaFM!
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 3 Jahren
27 Minuten
vor 3 Jahren
54 Minuten
vor 4 Jahren
34 Minuten
vor 5 Jahren
31 Minuten
vor 5 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)