GFM Folge 276 - Einwände richtig behandeln
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Deutschlands erster Audiokurs über innovatives Marketing - von und mit der Guerrilla Marketing Group!
Beschreibung
vor 10 Jahren
Einwände sind das Salz in der Suppe, die machen das
Verkaufsgespräch doch erst so richtig spannend und herausfordernd!
Wohl eher nicht, oder? Die wenigsten von uns würden das so denken
oder sagen. Einwände sind vielmehr für die allermeisten
Verkaufsgespräche das schnelle Ende ... sofern wir nicht Mittel und
Wege kennen, um mit Einwänden umgehen und das Gespräch weiterführen
zu können. Nachdem wir in unserer Reihe über das telefonische
Verkaufen schon die richtige Einstellung gefunden, die passende
Sprache gewählt und den Nutzen formuliert haben geht es nun darum,
im Gespräch zu bleiben und nicht beim ersten "Haben wir schon ...
brauchen wir nicht ... bin nicht zuständig ... das passt jetzt aber
ganz schlecht" den Telefonhörer wieder auflegen zu müssen; dann war
nämlich die ganze Vorarbeit umsonst. Und ein erneutes Telefonat
müssten wir Monate nach vorne schieben oder sogar nach neuen Leads
suchen, alles aufwändig, teuer, unproduktiv. Wie aber schaffe ich
es, nicht in Rechthaberei, Profilierungskämpfe und allzu viel Small
Talk zu verfallen? Dies und mehr diese Woche bei GuerrillaFM!
Verkaufsgespräch doch erst so richtig spannend und herausfordernd!
Wohl eher nicht, oder? Die wenigsten von uns würden das so denken
oder sagen. Einwände sind vielmehr für die allermeisten
Verkaufsgespräche das schnelle Ende ... sofern wir nicht Mittel und
Wege kennen, um mit Einwänden umgehen und das Gespräch weiterführen
zu können. Nachdem wir in unserer Reihe über das telefonische
Verkaufen schon die richtige Einstellung gefunden, die passende
Sprache gewählt und den Nutzen formuliert haben geht es nun darum,
im Gespräch zu bleiben und nicht beim ersten "Haben wir schon ...
brauchen wir nicht ... bin nicht zuständig ... das passt jetzt aber
ganz schlecht" den Telefonhörer wieder auflegen zu müssen; dann war
nämlich die ganze Vorarbeit umsonst. Und ein erneutes Telefonat
müssten wir Monate nach vorne schieben oder sogar nach neuen Leads
suchen, alles aufwändig, teuer, unproduktiv. Wie aber schaffe ich
es, nicht in Rechthaberei, Profilierungskämpfe und allzu viel Small
Talk zu verfallen? Dies und mehr diese Woche bei GuerrillaFM!
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