Mit seinen Fertiggerichten macht er Frosta, HelloFresh & Co. Konkurrenz - Casimir Rob von Every.
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Der Markt an Fertiggerichten in Deutschland ist gigantisch. Laut
einer Statista-Erhebung werden alleine in diesem Jahr und in diesem
Segment Umsätze von rund 8,5 Milliarden Euro erwartet. Und bei
dieser Zahl ist noch lange kein Ende in Sicht. Der Markt mit
Fertiggerichten wächst seit Jahren und liefert den in diesen
Bereich tätigen Unternehmen Jahre für Jahr stattliche Gewinne. Zwar
wird nahezu die gesamte Produktkategorie von einigen wenigen
Branchengrößen dominiert, aber trotzdem bietet sich hier das
perfekte Umfeld für neue und innovativ arbeitende Unternehmen. Wir
sprechen heute mit Casimir Rob, Co-Gründer von Every. Gemeinsam mit
Benjamin Ahlers hat er kurz vor der Pandemie das bis heute
gebootstrappte Food-Startup gegründet und verkauft über den eigenen
Onlineshop schockgefrostete, vegane und nährstoffreiche
Fertiggerichte. Casimir nimmt uns mit in die Anfangszeit von
Every., er erzählt davon, wie sie neue Produkte entwickeln und wie
sie das Thema Internationalisierung denken. Zudem gibt er tiefe
Einblicke in das Abosystem, welches sie bei Every. eingeführt haben
und in die Learnings aus ihrem Automaten-Business. Folgt uns auf
Instagram ️ Johannes LinkedIn Romy LinkedIn Casimir LinkedIn
#Anzeige: Unser heutiger Werbepartner: Glad To Be. Die Agentur ist
unser Sparringspartner für alle Themen rund um unsere
TV-Werbekampagne. Wenn ihr erste Erfahrungen mit TV Werbung sammeln
möchtet, dann klickt auf: www.gladtobe.com Du hast Vorschläge,
Wünsche oder Kritik an uns? Schick uns gerne dein Feedback via
Typeform Timestamps & Shownotes (00:00:00) Start (00:01:26)
Vorstellung Every (00:02:40) Wachstumsschub Corona? (00:06:44)
Abgrenzung zu HelloFresh (00:08:08) Erfahrungen mit dem Abo und
Preisstruktur der Gerichte (00:16:00) Learnings aus der
Internationalisierung und Umsatzentwicklung (00:24:29) Erfahrungen
mit dem Every Automaten (00:28:12) Begründung für das Ende der
Influencer Co-Creations (00:30:57) Pläne für die nächsten Jahre
Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices
einer Statista-Erhebung werden alleine in diesem Jahr und in diesem
Segment Umsätze von rund 8,5 Milliarden Euro erwartet. Und bei
dieser Zahl ist noch lange kein Ende in Sicht. Der Markt mit
Fertiggerichten wächst seit Jahren und liefert den in diesen
Bereich tätigen Unternehmen Jahre für Jahr stattliche Gewinne. Zwar
wird nahezu die gesamte Produktkategorie von einigen wenigen
Branchengrößen dominiert, aber trotzdem bietet sich hier das
perfekte Umfeld für neue und innovativ arbeitende Unternehmen. Wir
sprechen heute mit Casimir Rob, Co-Gründer von Every. Gemeinsam mit
Benjamin Ahlers hat er kurz vor der Pandemie das bis heute
gebootstrappte Food-Startup gegründet und verkauft über den eigenen
Onlineshop schockgefrostete, vegane und nährstoffreiche
Fertiggerichte. Casimir nimmt uns mit in die Anfangszeit von
Every., er erzählt davon, wie sie neue Produkte entwickeln und wie
sie das Thema Internationalisierung denken. Zudem gibt er tiefe
Einblicke in das Abosystem, welches sie bei Every. eingeführt haben
und in die Learnings aus ihrem Automaten-Business. Folgt uns auf
Instagram ️ Johannes LinkedIn Romy LinkedIn Casimir LinkedIn
#Anzeige: Unser heutiger Werbepartner: Glad To Be. Die Agentur ist
unser Sparringspartner für alle Themen rund um unsere
TV-Werbekampagne. Wenn ihr erste Erfahrungen mit TV Werbung sammeln
möchtet, dann klickt auf: www.gladtobe.com Du hast Vorschläge,
Wünsche oder Kritik an uns? Schick uns gerne dein Feedback via
Typeform Timestamps & Shownotes (00:00:00) Start (00:01:26)
Vorstellung Every (00:02:40) Wachstumsschub Corona? (00:06:44)
Abgrenzung zu HelloFresh (00:08:08) Erfahrungen mit dem Abo und
Preisstruktur der Gerichte (00:16:00) Learnings aus der
Internationalisierung und Umsatzentwicklung (00:24:29) Erfahrungen
mit dem Every Automaten (00:28:12) Begründung für das Ende der
Influencer Co-Creations (00:30:57) Pläne für die nächsten Jahre
Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 4 Tagen
44 Minuten
vor 1 Woche
22 Minuten
vor 2 Wochen
42 Minuten
vor 2 Wochen
23 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Freiburg
Kommentare (0)