50k € in 60 Minuten: Wie man mit Crowdfunding organisch ein 5-Mio.-Euro Business aufbaut - Johannes von Duschbrocken
Christoph und Johannes lernen sich 2017 auf einer Weltreise
kennen und stellen im Amazonas-Regenwald fest, dass Shampoo- und
Duschgelflaschen kostbaren Platz im Rucksack verbrauchen. Also
entwickeln sie auf Reisen die Idee, Duschgel und Shampoo z
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Christoph und Johannes lernen sich 2017 auf einer Weltreise kennen
und stellen im Amazonas-Regenwald fest, dass Shampoo- und
Duschgelflaschen kostbaren Platz im Rucksack verbrauchen. Also
entwickeln sie auf Reisen die Idee, Duschgel und Shampoo zu
vereinen und in einem festen Block anzubieten. Zurück in
Deutschland stellen sie die ersten Produktmuster her, setzen ein
Crowdfunding auf und knacken bereits nach wenigen Minuten ihr
Fundingziel und sammeln in gerade mal 60 Minuten 50.000 € ein.
Mittlerweile ist das Startup 5 Jahre alt, setzt knapp 5 Millionen €
um und neben dem Duschbrocken sind mit einem festen Deo und einer
festen Zahnpasta noch weitere Produkte hinzugekommen. Im Podcast
erzählt Duschbrocken Co-Founder Johannes Lutz, wieso sie sich für
ein Crowdfunding entschieden haben, wie sie in der Versandlogistik
die Kund:innenerfahrung durch Personalisierung emotionalisieren,
wie wichtig eine hohe Customer Retention Rate für sie ist und warum
bei ihnen die erste Bestellung bereits profitabel sein muss. Folgt
uns auf Instagram: https://www.instagram.com/snocksulting/ ️
Johannes LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/
Romy LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/romy-riffel-856922127/
Johannes Lutz LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/johannes-lutz-319a7168/ Du hast
Vorschläge, Wünsche oder Kritik an uns? Schick uns gerne dein
Feedback via Typeform:
https://snocks.typeform.com/feedbackpodcast?typeform-source=open.spotify.com
Inhalt: (00:00) Start (00:40) Vorstellung Duschbrocken (02:20)
Wieso hat Duschbrocken auf Crowdfunding gesetzt? (03:38) Wie
entwickelt man ein Produkt ohne Fachkenntnisse? (07:25) Wie hat
Duschbrocken die 50.000 € aus dem Crowdfunding investiert?rt
(11:10) Welchen Impact hatte die DHDL Teilnahme? (14:43) Wo steht
Duschbrocken 5 Jahre nach der Gründung? (15:47) Wie kreiert
Duschbrocken ein individuelles Kundenerlebnis beim Versand? (21:15)
Warum hat Duschbrocken noch kein Abo-Modell? (24:41) Wie ist die
Journey der Kund:innen auf Amazon? (27:57) Community Frage: Wie
wichtig ist Amazon in der Zukunft? (29:51) Community Frage: Wann
gibt es den nächsten Tattoo Termin? Learn more about your ad
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und stellen im Amazonas-Regenwald fest, dass Shampoo- und
Duschgelflaschen kostbaren Platz im Rucksack verbrauchen. Also
entwickeln sie auf Reisen die Idee, Duschgel und Shampoo zu
vereinen und in einem festen Block anzubieten. Zurück in
Deutschland stellen sie die ersten Produktmuster her, setzen ein
Crowdfunding auf und knacken bereits nach wenigen Minuten ihr
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Mittlerweile ist das Startup 5 Jahre alt, setzt knapp 5 Millionen €
um und neben dem Duschbrocken sind mit einem festen Deo und einer
festen Zahnpasta noch weitere Produkte hinzugekommen. Im Podcast
erzählt Duschbrocken Co-Founder Johannes Lutz, wieso sie sich für
ein Crowdfunding entschieden haben, wie sie in der Versandlogistik
die Kund:innenerfahrung durch Personalisierung emotionalisieren,
wie wichtig eine hohe Customer Retention Rate für sie ist und warum
bei ihnen die erste Bestellung bereits profitabel sein muss. Folgt
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Wieso hat Duschbrocken auf Crowdfunding gesetzt? (03:38) Wie
entwickelt man ein Produkt ohne Fachkenntnisse? (07:25) Wie hat
Duschbrocken die 50.000 € aus dem Crowdfunding investiert?rt
(11:10) Welchen Impact hatte die DHDL Teilnahme? (14:43) Wo steht
Duschbrocken 5 Jahre nach der Gründung? (15:47) Wie kreiert
Duschbrocken ein individuelles Kundenerlebnis beim Versand? (21:15)
Warum hat Duschbrocken noch kein Abo-Modell? (24:41) Wie ist die
Journey der Kund:innen auf Amazon? (27:57) Community Frage: Wie
wichtig ist Amazon in der Zukunft? (29:51) Community Frage: Wann
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