30 % Umsatz pro Monat: Wie knackt man als D2C Brand Affiliate Marketing - Betül & Florian von Bedrop
2020 haben Betül und Florian gemeinsam Bedrop gegründet, ein
Startup, welches Bio-zertifizierte Cremes, Lotionen und Seifen
auf der Basis von Propolis und sonstigen Bienenprodukten
herstellt. In nur knapp drei Jahren hat es das Duo geschafft,
o
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
2020 haben Betül und Florian gemeinsam Bedrop gegründet, ein
Startup, welches Bio-zertifizierte Cremes, Lotionen und Seifen auf
der Basis von Propolis und sonstigen Bienenprodukten herstellt. In
nur knapp drei Jahren hat es das Duo geschafft, ohne
Mitarbeiter:innen eine D2C-Lovebrand zu gründen, die 2023
prognostizierte 6 bis 8 Millionen Euro Umsatz generieren wird. Ein
Großteil davon ist auf Affilate Marketing zurückzuführen, was
Bedrop seit der Gründung erfolgreich für sich einsetzt. Während in
den Anfangstagen noch rund 30% des Monatsumsatzes auf die oft
unterschätzte Marketingsdisziplin zurückzuführen waren, sind es in
Kombination mit Meta Ads und anderen Sales Kanälen wie Homeshopping
mittlerweile “nur” noch rund 15%, die auf Affiliate Marketing
monatlich zurückzuführen sind. Im Podcast sprechen die beiden
darüber, wie man sich als D2C Brand einen
Affiliate-Marketing-Workflow aufbaut und damit startet, wie sich
ein Auftritt im Homeshopping-TV auf den Umsatz auswirkt und wie man
als Ehepaar ein schnell wachsendes Startup führen kann. Schaut die
Folge auf YouTube als Videoformat: https://youtu.be/QGy-c9LrRSE
Folgt uns auf Instagram: https://www.instagram.com/snocksulting/ ️
Johannes LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/
Romy LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/romy-riffel-856922127/
Florian LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/florian-bein/ Betül
LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/bet%C3%BCl-y%C3%B6nak-bein-1b98521b3/
Du hast Vorschläge, Wünsche oder Kritik an uns? Schick uns gerne
dein Feedback via Typeform:
https://snocks.typeform.com/feedbackpodcast?typeform-source=open.spotify.com
Inhalt: (00:00) Start (00:59) Wer oder was ist Bedrop eigentlich?
(09:30) Wie profitiert Bedrop durch die Investor:innen? (11:42) Wie
wirkt sich Teleshopping auf den Umsatz aus? (14:18) Wie ist die
Margenstruktur bei HSE? (16:50) Wie bekommt man Amazon Kund:innen
in den Onlineshop konvertiert? (20:30) Wie hat Bedrop mit Affiliate
Marketing gestartet? (23:53) Wie viel Provision muss man als
Affiliate bekommen? (27:03) Wie startet man als Brand mit Affiliate
Marketing? (31:50) Wieso hat Bedrop mit Affiliate Marketing
losgelegt? (34:03) Wo möchte Bedrop in den nächsten zwei Jahren
stehen? (35:50) Welche Charaktereigenschaft hat Betül und Florian
dorthin gebracht, wo sie aktuell sind? Learn more about your ad
choices. Visit megaphone.fm/adchoices
Startup, welches Bio-zertifizierte Cremes, Lotionen und Seifen auf
der Basis von Propolis und sonstigen Bienenprodukten herstellt. In
nur knapp drei Jahren hat es das Duo geschafft, ohne
Mitarbeiter:innen eine D2C-Lovebrand zu gründen, die 2023
prognostizierte 6 bis 8 Millionen Euro Umsatz generieren wird. Ein
Großteil davon ist auf Affilate Marketing zurückzuführen, was
Bedrop seit der Gründung erfolgreich für sich einsetzt. Während in
den Anfangstagen noch rund 30% des Monatsumsatzes auf die oft
unterschätzte Marketingsdisziplin zurückzuführen waren, sind es in
Kombination mit Meta Ads und anderen Sales Kanälen wie Homeshopping
mittlerweile “nur” noch rund 15%, die auf Affiliate Marketing
monatlich zurückzuführen sind. Im Podcast sprechen die beiden
darüber, wie man sich als D2C Brand einen
Affiliate-Marketing-Workflow aufbaut und damit startet, wie sich
ein Auftritt im Homeshopping-TV auf den Umsatz auswirkt und wie man
als Ehepaar ein schnell wachsendes Startup führen kann. Schaut die
Folge auf YouTube als Videoformat: https://youtu.be/QGy-c9LrRSE
Folgt uns auf Instagram: https://www.instagram.com/snocksulting/ ️
Johannes LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/
Romy LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/romy-riffel-856922127/
Florian LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/florian-bein/ Betül
LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/bet%C3%BCl-y%C3%B6nak-bein-1b98521b3/
Du hast Vorschläge, Wünsche oder Kritik an uns? Schick uns gerne
dein Feedback via Typeform:
https://snocks.typeform.com/feedbackpodcast?typeform-source=open.spotify.com
Inhalt: (00:00) Start (00:59) Wer oder was ist Bedrop eigentlich?
(09:30) Wie profitiert Bedrop durch die Investor:innen? (11:42) Wie
wirkt sich Teleshopping auf den Umsatz aus? (14:18) Wie ist die
Margenstruktur bei HSE? (16:50) Wie bekommt man Amazon Kund:innen
in den Onlineshop konvertiert? (20:30) Wie hat Bedrop mit Affiliate
Marketing gestartet? (23:53) Wie viel Provision muss man als
Affiliate bekommen? (27:03) Wie startet man als Brand mit Affiliate
Marketing? (31:50) Wieso hat Bedrop mit Affiliate Marketing
losgelegt? (34:03) Wo möchte Bedrop in den nächsten zwei Jahren
stehen? (35:50) Welche Charaktereigenschaft hat Betül und Florian
dorthin gebracht, wo sie aktuell sind? Learn more about your ad
choices. Visit megaphone.fm/adchoices
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 21 Stunden
41 Minuten
vor 1 Woche
44 Minuten
vor 2 Wochen
22 Minuten
vor 2 Wochen
42 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Freiburg
Kommentare (0)