Brand Building: Wie Creator:innen es schaffen zur Brand zu werden & erfolgreiche Unternehmen aufbauen - Flying Uwe
Uwe Schüder aka Flying Uwe ist ein Urgestein der deutschen
YouTuber:innen-Szene und kreiert seit über 16 Jahren Content.
Während er in den Anfangstagen überwiegend mit Kraft-,
Kampfsport- und Fitness-Videos in Erscheinung trat, haben sich
seine
58 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Uwe Schüder aka Flying Uwe ist ein Urgestein der deutschen
YouTuber:innen-Szene und kreiert seit über 16 Jahren Content.
Während er in den Anfangstagen überwiegend mit Kraft-, Kampfsport-
und Fitness-Videos in Erscheinung trat, haben sich seine Inhalte so
sehr gewandelt wie die gesamte Digital- und Marketingbranche
selbst. So erreicht Uwe seine mittlerweile über 4 Millionen
Abonnent:innen heute auf nahezu allen Social-Media-Accounts mit
Videos über sein Leben, Food, Unternehmer:innentum und mehr. Neben
seinen Tätigkeiten als Content Creator ist Flying Uwe übrigens auch
erfolgreicher Unternehmer und hat neben seiner größten Brand
Smilodox noch Neosupps, Foodsbest und Emporgy gegründet. Im Podcast
spricht Uwe darüber, wie man es schafft, relevant zu bleiben, wie
man als Content Creator:in erfolgreiche Brands und Unternehmen
gründen kann und warum LinkedIn die aktuell für ihn spannendste
Plattform ist. Schaut die Folge als Videopodcast auf YouTube:
https://youtu.be/sAnkcM7YP1w Folgt uns auf Instagram:
https://www.instagram.com/snocksulting/ ️ Johannes LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/ Romy LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/romy-riffel-856922127/ Uwe LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/uweschueder/ Du hast Vorschläge,
Wünsche oder Kritik an uns? Schick uns gerne dein Feedback via
(00:00) Start (01:00) Wie wertvoll sind YouTube Follower:innen?
(05:24) Was war umsatzseitig Uwes krassestes Posting? (07:49) Wie
viele Videos hat Uwe in seinem Leben bisher gemacht? (09:00) Warum
sind so viele YouTube:innen der ersten Generation nicht mehr da?
(15:25) Worauf hat Uwe aktuell mehr Lust? Influencer- oder
Unternehmertum? (16:46) Wie viele Stunden steckt Uwe aktuell in
seine Firma und in Content Creation? (18:26) Welche Eigenschaften
sollte man als angehende:r Unternehmer:in mitbringen? (20:25) Was
macht Uwe am meisten Spaß als Unternehmer? (27:30) Wie groß ist
Smilodox? (29:20) Wie groß ist Neosupps? (31:15) Wie baut man als
Influencer:in das nächste große E-Commerce-Startup auf? (34:58) Wie
wichtig sind Uwes Geschäftspartner im Alltag? Learn more about your
ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices
YouTuber:innen-Szene und kreiert seit über 16 Jahren Content.
Während er in den Anfangstagen überwiegend mit Kraft-, Kampfsport-
und Fitness-Videos in Erscheinung trat, haben sich seine Inhalte so
sehr gewandelt wie die gesamte Digital- und Marketingbranche
selbst. So erreicht Uwe seine mittlerweile über 4 Millionen
Abonnent:innen heute auf nahezu allen Social-Media-Accounts mit
Videos über sein Leben, Food, Unternehmer:innentum und mehr. Neben
seinen Tätigkeiten als Content Creator ist Flying Uwe übrigens auch
erfolgreicher Unternehmer und hat neben seiner größten Brand
Smilodox noch Neosupps, Foodsbest und Emporgy gegründet. Im Podcast
spricht Uwe darüber, wie man es schafft, relevant zu bleiben, wie
man als Content Creator:in erfolgreiche Brands und Unternehmen
gründen kann und warum LinkedIn die aktuell für ihn spannendste
Plattform ist. Schaut die Folge als Videopodcast auf YouTube:
https://youtu.be/sAnkcM7YP1w Folgt uns auf Instagram:
https://www.instagram.com/snocksulting/ ️ Johannes LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/ Romy LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/romy-riffel-856922127/ Uwe LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/uweschueder/ Du hast Vorschläge,
Wünsche oder Kritik an uns? Schick uns gerne dein Feedback via
(00:00) Start (01:00) Wie wertvoll sind YouTube Follower:innen?
(05:24) Was war umsatzseitig Uwes krassestes Posting? (07:49) Wie
viele Videos hat Uwe in seinem Leben bisher gemacht? (09:00) Warum
sind so viele YouTube:innen der ersten Generation nicht mehr da?
(15:25) Worauf hat Uwe aktuell mehr Lust? Influencer- oder
Unternehmertum? (16:46) Wie viele Stunden steckt Uwe aktuell in
seine Firma und in Content Creation? (18:26) Welche Eigenschaften
sollte man als angehende:r Unternehmer:in mitbringen? (20:25) Was
macht Uwe am meisten Spaß als Unternehmer? (27:30) Wie groß ist
Smilodox? (29:20) Wie groß ist Neosupps? (31:15) Wie baut man als
Influencer:in das nächste große E-Commerce-Startup auf? (34:58) Wie
wichtig sind Uwes Geschäftspartner im Alltag? Learn more about your
ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 21 Stunden
41 Minuten
vor 1 Woche
44 Minuten
vor 2 Wochen
22 Minuten
vor 2 Wochen
42 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Freiburg
Kommentare (0)