Deep Dive UGC: Nur ein Hype? Oder gekommen, um zu bleiben? - UGC-Creatorin Sarah und Katrin von SNOCKS
56 Minuten
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vor 1 Jahr
Stell dir vor, du swipest durch deine Instagram Stories, siehst
eine Werbeanzeige von deiner Lieblingsbrand aber irgendetwas ist
anders. Sie ist nicht auf Hochglanz optimiert, die Creatorin hast
du noch nie gesehen und irgendwie ist die Werbung viel persönlicher
als all das, was du sonst von der Brand gesehen hast. Was eben auf
deinem Screen war, war eine UGC Ad. Sogenannter User Generated
Content. Der wird von oftmals unbekannten Creator:innen z.B. nativ
in deren Wohnzimmer aufgenommen, um ein Produkt zu bewerben. Diese
noch recht neue Werbeform im Performance Marketing ist aktuell noch
DAS Hype Thema bei D2C Brands. Startups wie SNOCKS setzen UGC
erfolgreich neben den klassischen Werbeformen wie Display, Social
Ads oder Influencer Marketing ein. Im Deep Dive zum Thema UGC
sprechen Romy und Johannes mit Sarah, die als UGC Creatorin mit dem
Who’s Who der D2C-Branche zusammenarbeitet und mit Katrin, die bei
SNOCKS als UGC Marketing Managerin arbeitet. Es geht unter anderem
um die Abgrenzung von Influencer:innen zu UGC Creator:innen, um den
Entstehungsprozess von UGC Ads aus Brand- und
Creator:innen-Perspektive, mögliche Grenzen von UGC Ads und mehr.
Folgt uns auf Instagram: https://www.instagram.com/snocksulting/ ️
Johannes LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/
Romy LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/romy-riffel-856922127/
Sarah LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/sarah-holzh%C3%BCter-4628a7177/ Katrin
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/katrin-stenner-1a4661199/ Du
hast Vorschläge, Wünsche oder Kritik an uns? Schick uns gerne dein
Feedback via Typeform: https://snocks.typeform.com/feedbackpodcast
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DAS Hype Thema bei D2C Brands. Startups wie SNOCKS setzen UGC
erfolgreich neben den klassischen Werbeformen wie Display, Social
Ads oder Influencer Marketing ein. Im Deep Dive zum Thema UGC
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