Maximale Leistung mit Performance Max: So stellst du deine Kampagne bei Google ein - Edvin (SNOCKS) & Simon (Touchpoint)
2022 hat SNOCKS über 15 Millionen Euro Umsatz mit Google gemacht.
Ein großer Teil des Umsatzes ist dabei auf das Kampagnenformat
Performance Max zurückzuführen. Damit können Werbetreibende mit nur
einer einzigen Kampagne algorithmusgetrieben auf das gesam
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
2022 hat SNOCKS über 15 Millionen Euro Umsatz mit Google gemacht.
Ein großer Teil des Umsatzes ist dabei auf das Kampagnenformat
Performance Max zurückzuführen. Damit können Werbetreibende mit nur
einer einzigen Kampagne algorithmusgetrieben auf das gesamte Google
Ads Inventar zugreifen, also Search, Shopping, YouTube, Display,
GMail, Discovery. Da Google hier viele Arbeitsschritte selbständig
durchführt, sollte das Werbekonto allerdings täglich überwacht
werden, um eine Balance zwischen der Automatisierung durch Google
und dem notwendigen menschlichen Input hinzubekommen. Im Podcast
sprechen Edvin Dizdaric von SNOCKS und Simon Borg von der Agentur
Touchpoint darüber, wie eine Performance Max Kampagne eingerichtet
wird, wie viel Budget für einen ersten Test sinnvoll ist und auf
welche Kinderkrankheiten man stoßen kann. Der perfekte Deep Dive in
das noch neue Werbeformat! Folgt uns auf Instagram:
https://www.instagram.com/snocksulting/ ️ Johannes LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/ Romy LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/romy-riffel-856922127/ Edvin LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/edvin-dizdaric/ Simon LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/simon-b-b9673679/ --- Send in a voice
message:
https://podcasters.spotify.com/pod/show/snocksulting-gmbh/message
Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices
Ein großer Teil des Umsatzes ist dabei auf das Kampagnenformat
Performance Max zurückzuführen. Damit können Werbetreibende mit nur
einer einzigen Kampagne algorithmusgetrieben auf das gesamte Google
Ads Inventar zugreifen, also Search, Shopping, YouTube, Display,
GMail, Discovery. Da Google hier viele Arbeitsschritte selbständig
durchführt, sollte das Werbekonto allerdings täglich überwacht
werden, um eine Balance zwischen der Automatisierung durch Google
und dem notwendigen menschlichen Input hinzubekommen. Im Podcast
sprechen Edvin Dizdaric von SNOCKS und Simon Borg von der Agentur
Touchpoint darüber, wie eine Performance Max Kampagne eingerichtet
wird, wie viel Budget für einen ersten Test sinnvoll ist und auf
welche Kinderkrankheiten man stoßen kann. Der perfekte Deep Dive in
das noch neue Werbeformat! Folgt uns auf Instagram:
https://www.instagram.com/snocksulting/ ️ Johannes LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/ Romy LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/romy-riffel-856922127/ Edvin LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/edvin-dizdaric/ Simon LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/simon-b-b9673679/ --- Send in a voice
message:
https://podcasters.spotify.com/pod/show/snocksulting-gmbh/message
Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 4 Tagen
44 Minuten
vor 1 Woche
22 Minuten
vor 2 Wochen
42 Minuten
vor 2 Wochen
23 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Freiburg
Kommentare (0)