Aus der Nische in den Massenmarkt: Wie Ryzon den Bedarf im Triathlon erkennt und nutzt - Mario Konrad von Ryzon

Aus der Nische in den Massenmarkt: Wie Ryzon den Bedarf im Triathlon erkennt und nutzt - Mario Konrad von Ryzon

Eine Nische liefert einen homogenen Markt, der ideal für einen Produktlaunch ist. Diese Strategie hat Gründer Mario Konrad mit Ryzon verfolgt, einer Bekleidungsmarke für Triathlon, deren Markenbotschafter der dreimalige Ironman Sieger Jan Frodeno ist. Die
46 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Eine Nische liefert einen homogenen Markt, der ideal für einen
Produktlaunch ist. Diese Strategie hat Gründer Mario Konrad mit
Ryzon verfolgt, einer Bekleidungsmarke für Triathlon, deren
Markenbotschafter der dreimalige Ironman Sieger Jan Frodeno ist.
Die Gefahr bei einem Produktlaunch in einer Nische ist, in dieser
Nische stecken zu bleiben. Doch mit Produkten wie Rucksäcken oder
Hoodies hat das Unternehmen eine Zielgruppe weit über den Triathlon
hinaus angesprochen. Nach diesem Prinzip konnte Ryzon den
ursprünglichen Zielmarkt deutlich erweitern. Wie kreiert man in
einer Nische ein Hype-Produkt? Welche Rolle hat Markenbotschafter
Jan Frodeno dabei gespielt? Wie wurden die ersten 100.000 € Umsatz
gemacht? Und wie man es schafft, aus einer Nische hinauszuwachsen,
erzählt Mario Konrad in dieser Folge. Folgt uns auf Instagram:
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