Internationalisierung einer Brand: So nimmt Tonies den Kinderspielzeug-Markt ein - Dr. Christian Sprinkmeyer von Tonies
Es braucht innovative Produkte mit ein klein wenig
Erklärungsbedarf, um im Einzelhandel durchzustarten! Dr. Christian
Sprinkmeyer, CDO von Tonies sagt, dass die Tonie Box genau das
mitbringt. Die Tonie Box ist eine Musikbox, die nicht nur die
Kinderzimmer
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Es braucht innovative Produkte mit ein klein wenig
Erklärungsbedarf, um im Einzelhandel durchzustarten! Dr. Christian
Sprinkmeyer, CDO von Tonies sagt, dass die Tonie Box genau das
mitbringt. Die Tonie Box ist eine Musikbox, die nicht nur die
Kinderzimmer dieser Welt, sondern auch die Regale im Einzelhandel
füllt. Das war laut Christian der Treiber für die schnelle
Marktabdeckung in der DACH-Region. Das börsennotierte Unternehmen
verfolgt eine Omnichannel Strategie, die den Einzelhandel mit
E-Commerce sowie Offline und Online Marketing vereint. Darüber und
über die folgenden Fragen sprechen Romy und Johannes im Gespräch
mit Christian: Wie konnte die Brand so schnell wachsen und an die
Börse gehen? Wie gelingt die Internationalisierung einer Marke?
Welche Rolle spielt die Community? Und warum generiert Tonies einen
Großteil des Umsatzes über den Handel und sieht sich trotzdem als
D2C Brand? Fragen und Feedback zum Podcast? Schreibt uns
podcast@snocksulting.com Folgt uns auf Instagram:
https://www.instagram.com/snocksulting/ ️ Johannes LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/ Romy LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/romy-riffel-856922127/ Christian
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/christian-sprinkmeyer/ ---
Send in a voice message:
https://podcasters.spotify.com/pod/show/snocksulting-gmbh/message
Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices
Erklärungsbedarf, um im Einzelhandel durchzustarten! Dr. Christian
Sprinkmeyer, CDO von Tonies sagt, dass die Tonie Box genau das
mitbringt. Die Tonie Box ist eine Musikbox, die nicht nur die
Kinderzimmer dieser Welt, sondern auch die Regale im Einzelhandel
füllt. Das war laut Christian der Treiber für die schnelle
Marktabdeckung in der DACH-Region. Das börsennotierte Unternehmen
verfolgt eine Omnichannel Strategie, die den Einzelhandel mit
E-Commerce sowie Offline und Online Marketing vereint. Darüber und
über die folgenden Fragen sprechen Romy und Johannes im Gespräch
mit Christian: Wie konnte die Brand so schnell wachsen und an die
Börse gehen? Wie gelingt die Internationalisierung einer Marke?
Welche Rolle spielt die Community? Und warum generiert Tonies einen
Großteil des Umsatzes über den Handel und sieht sich trotzdem als
D2C Brand? Fragen und Feedback zum Podcast? Schreibt uns
podcast@snocksulting.com Folgt uns auf Instagram:
https://www.instagram.com/snocksulting/ ️ Johannes LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/ Romy LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/romy-riffel-856922127/ Christian
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/christian-sprinkmeyer/ ---
Send in a voice message:
https://podcasters.spotify.com/pod/show/snocksulting-gmbh/message
Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 4 Tagen
44 Minuten
vor 1 Woche
22 Minuten
vor 2 Wochen
42 Minuten
vor 2 Wochen
23 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Freiburg
Kommentare (0)