GFM Folge 213 - Business Model Generation - Kundensegmente
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Deutschlands erster Audiokurs über innovatives Marketing - von und mit der Guerrilla Marketing Group!
Beschreibung
vor 11 Jahren
Heute geht es um Baustein Nr. 1 aus dem Business Model Generation,
dem Punkt „Kundensegmente“. Es geht um Gruppen von Kunden, die ein
Unternehmen erreichen will. Es sollte bewusst entschieden werden,
welche Kundengruppen bedient werden sollen und welche nicht, denn
ohne profitable Kunden kann kein Unternehmen lange leben... Kennt
Ihr das? Ihr wollt Euch nicht auf Kundengruppen beschränken,
sondern am liebsten „jeden“ bedienen? Hierbei hilft dieser Punkt im
Modell sich zu fokussieren auf die Kundengruppen, die ein
spezielles Bedürfnis haben, spezielle Preismodelle benötigen oder
über unterschiedliche Kanäle bedient werden. Je nach speziellem
Aspekt, Art der Belieferung/Bezahlung etc. sollten Kundensegmente
geschaffen werden. Hierbei kann nach Nischenmarkt (oft
Zuliefer-Abnehmer), Massenmarkt (Sony, Panasonic, Canon),
bestimmten Segmenten (ab 100.000 € Einkommen) oder diversifiziert
(Amazon Einzelhandel und Cloud) vorgegangen werden. Was
unterscheidet Euch und Euer Angebot zum Beispiel von Karstadt oder
Amazon und warum ein lokaler Buchhändler ein anderes
Geschäftsmodell hat als z.B. Amazon. Wo ist mein Kunde? Die Antwort
gibt diese Woche: GuerrillaFM! PS.: Das Business Model Canvas zum
Arbeiten findet ihr unter Tools auf der guerrillafm.de Website.
dem Punkt „Kundensegmente“. Es geht um Gruppen von Kunden, die ein
Unternehmen erreichen will. Es sollte bewusst entschieden werden,
welche Kundengruppen bedient werden sollen und welche nicht, denn
ohne profitable Kunden kann kein Unternehmen lange leben... Kennt
Ihr das? Ihr wollt Euch nicht auf Kundengruppen beschränken,
sondern am liebsten „jeden“ bedienen? Hierbei hilft dieser Punkt im
Modell sich zu fokussieren auf die Kundengruppen, die ein
spezielles Bedürfnis haben, spezielle Preismodelle benötigen oder
über unterschiedliche Kanäle bedient werden. Je nach speziellem
Aspekt, Art der Belieferung/Bezahlung etc. sollten Kundensegmente
geschaffen werden. Hierbei kann nach Nischenmarkt (oft
Zuliefer-Abnehmer), Massenmarkt (Sony, Panasonic, Canon),
bestimmten Segmenten (ab 100.000 € Einkommen) oder diversifiziert
(Amazon Einzelhandel und Cloud) vorgegangen werden. Was
unterscheidet Euch und Euer Angebot zum Beispiel von Karstadt oder
Amazon und warum ein lokaler Buchhändler ein anderes
Geschäftsmodell hat als z.B. Amazon. Wo ist mein Kunde? Die Antwort
gibt diese Woche: GuerrillaFM! PS.: Das Business Model Canvas zum
Arbeiten findet ihr unter Tools auf der guerrillafm.de Website.
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