GFM Folge 132 - Guter Service, Teil 2: Das Geld liegt (diesmal wirklich) auf der Straße!
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Deutschlands erster Audiokurs über innovatives Marketing - von und mit der Guerrilla Marketing Group!
Beschreibung
vor 13 Jahren
Nachdem wir in der letzten Service-Folge nicht durchgekommen sind,
kommt nun der zweite Teil. Guter Service ist – so der Name – gut,
so weit kommt Ihr ohne uns, ganz klar. Aber wie weit muss oder darf
Service gehen? Während Petra sich beim Auschecken am Urlaubsort
über geschenkte „regionale Brotaufstriche“ freut, meint Andi, dass
so was vielleicht „nett“, aber doch kaum Kern einer Leistung oder
Ursache für „Fantum“ sein kann. Lasst Euch nicht aufs Glatteis
führen: Was einigen sicher wie eine „gesellschaftskritische
Diskussion“ vorkommen kann, ist viel mehr als das. 1. Wie viel
Service kommt aus einem selbst, also aus dem Verständnis, wie man
mit anderen umgeht? 2. Was erhebt Ihr selbst als Standard für einen
guten Service? 3. Wie setzt Ihr selbst das außerhalb von „Natürlich
bin ich immer nett“ TATSÄCHLICH um? 4. Wie deckt sich das mit der
Erwartung der Kunden? Eine zentrale Formel, die sich aus unserer
Diskussion schält: Jeder kann es, lange nicht jeder tut es. Und je
trivialer man das findet, umso wahrscheinlicher ist es eben, dass
man noch lange nicht alles getan hat, was geht… …diese Woche bei
GuerrillaFM.
kommt nun der zweite Teil. Guter Service ist – so der Name – gut,
so weit kommt Ihr ohne uns, ganz klar. Aber wie weit muss oder darf
Service gehen? Während Petra sich beim Auschecken am Urlaubsort
über geschenkte „regionale Brotaufstriche“ freut, meint Andi, dass
so was vielleicht „nett“, aber doch kaum Kern einer Leistung oder
Ursache für „Fantum“ sein kann. Lasst Euch nicht aufs Glatteis
führen: Was einigen sicher wie eine „gesellschaftskritische
Diskussion“ vorkommen kann, ist viel mehr als das. 1. Wie viel
Service kommt aus einem selbst, also aus dem Verständnis, wie man
mit anderen umgeht? 2. Was erhebt Ihr selbst als Standard für einen
guten Service? 3. Wie setzt Ihr selbst das außerhalb von „Natürlich
bin ich immer nett“ TATSÄCHLICH um? 4. Wie deckt sich das mit der
Erwartung der Kunden? Eine zentrale Formel, die sich aus unserer
Diskussion schält: Jeder kann es, lange nicht jeder tut es. Und je
trivialer man das findet, umso wahrscheinlicher ist es eben, dass
man noch lange nicht alles getan hat, was geht… …diese Woche bei
GuerrillaFM.
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