Social-Shopping-Lösung Lisa sammelt Millionen für Social Commerce Cloud ein (Live Streaming • TVF)
In der Mittagsfolge begrüßen wir heute Sophie Frères, Co-Founder
und CEO von Lisa, und sprechen mit ihr über die erfolgreich
abgeschlossene Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von 2,7 Millionen
Euro. Lisa hat eine SaaS-Plattform entwickelt, auf der Unternehme
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Interview mit Sophie Frères, Co-Founder und CEO von Lisa
In der Mittagsfolge begrüßen wir heute Sophie Frères, Co-Founder
und CEO von Lisa, und sprechen mit ihr über die erfolgreich
abgeschlossene Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von 2,7 Millionen
Euro.
Lisa hat eine SaaS-Plattform entwickelt, auf der Unternehmen
Shopping-Angebote aufsetzen können. Die Lösungen der Plattform
verbinden E-Commerce mit sozialen Komponenten wie Live-Streaming
und Social Media Features. Damit befähigt das Startup weltweit
führende E-Retailer, ihren Kundinnen und Kunden ein authentisches
Shopping-Erlebnis zu bieten. Zu den Einzelhandelskunden von Lisa
gehören u.a. Marks & Spencer, Avon und L'Oréal. Zum
Produktportfolio gehört auch ein Headless Content Management
System, welches flexibel anpassbar sowie einfach und schnell zu
implementieren ist. Dadurch ermöglicht es Online-Händlern und
-Marktplätzen, auf ihre Marke abgestimmte und gleichzeitig hoch
skalierbare Live- und Social-E-Commerce-Erlebnisse anzubieten.
Online-Händler können dabei Engagement-Raten von bis zu 90
Prozent, Online-Konversionsraten von bis zu 35 Prozent und
organische Social-Sharing-Raten von bis zu 14 Prozent nachweisen.
Lisa wurde im Jahr 2018 von Sophie Frères und Philippe Frères in
Düsseldorf gegründet. Im Jahr 2019 hat das Startup am
Accelerator-Programm Founders Factory von Brent Hoberman
teilgenommen.
In einer Seed-Finanzierungsrunde hat das Jungunternehmen nun 2,7
Millionen Euro unter der Führung des TechVision Fonds (TVF)
eingesammelt. Der TVF ist ein Frühphasen VC-Fonds im westlichen
Rheinland, der vom Team der S-UBG-Gruppe verwaltet wird und mit
55 Millionen Euro Fondsvolumen regional in Technologie-Startups
investiert. Der TVF unterstützt Founder neben der Finanzierung
auch mit einem großen Netzwerk und Expertise. Zum Netzwerk
gehören über 150 Portfolio-Unternehmen aus 30 Jahren
Beteiligungserfahrung. Der britische VC Venrex und die
Angel-Investorin Georgie Smallwood haben sich ebenfalls an der
Seed-Runde beteiligt. Das frische Kapital möchte Lisa dafür
nutzen, um international zu expandieren und seine
Live-Shopping-SaaS-Lösung zu einem One-Stop-Shop für
Social-Commerce-Erlebnisse weiterzuentwickeln. Zudem ist die
Entwicklung einer Social Commerce Cloud geplant. Diese soll
Headless-Lösungen zur plattformübergreifenden Entdeckung für die
User sowie ein API-basiertes Partnerschaftsnetzwerk umfassen.
One more thing wird präsentiert von OMR Reviews – Finde die
richtige Software für Dein Business. Wenn auch Du Dein
Lieblingstool bewerten willst, schreibe eine Review auf OMR
Reviews unter moin.omr.com/insider. Dafür erhältst du einen 15€
Amazon Gutschein.
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 2 Tagen
35 Minuten
vor 2 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)