GFM Folge 105 - Vertrieb: Die Qualifizierung
GFM Folge 105 - Vertrieb: Die Qualifizierung
28 Minuten
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Deutschlands erster Audiokurs über innovatives Marketing - von und mit der Guerrilla Marketing Group!
Beschreibung
vor 13 Jahren
Geschafft! Euer Erstkontakt ist prima gelaufen! Euer Interessent
(wir wollen ihn noch nicht Kunde nennen) findet Euch sympathisch,
hat den Eindruck, dass Ihr wisst, wovon Ihr redet und sein Problem
lösen könnt. Und weiter geht es auf dem Weg ans Eingemachte! Denn
merket: Der Weg zum "Rechnung schreiben" ist noch lang und will
geübt sein... Die Qualifizierung ist keine Einbahnstraße! Denn zum
einen lernt Ihr, was der Interessent von Euch haben will und könnt
eruieren, ob Ihr das leisten könnt und: Ob Ihr das überhaupt wollt!
Gleichermaßen erfährt der Kunde mehr darüber, wie, auf welche Weise
Ihr sein Problem löst. Die Qualifikation macht also für beide
Seiten den angestrebten "Deal" klarer. Jetzt ist der wichtige
Zeitpunkt an dem Ihr erfahrt, ob Ihr und "der andere" kapiert
haben, worum es geht. Und das ist nicht so selbstverständlich, wie
Ihr denkt! Und dann kommt auch der Aspekt, der vielen (zu Recht)
nicht leicht fällt: Was soll der Spaß kosten? Vertrieb kommt zwar
von "Vertreiben", aber Ihr wollt ja Eure Lösung vertreiben, nicht
den Anfrager. Auch hier kommt Tony mit hilfreichen Kniffen um die
Ecke... ...diese Woche bei GuerrllaFM!
(wir wollen ihn noch nicht Kunde nennen) findet Euch sympathisch,
hat den Eindruck, dass Ihr wisst, wovon Ihr redet und sein Problem
lösen könnt. Und weiter geht es auf dem Weg ans Eingemachte! Denn
merket: Der Weg zum "Rechnung schreiben" ist noch lang und will
geübt sein... Die Qualifizierung ist keine Einbahnstraße! Denn zum
einen lernt Ihr, was der Interessent von Euch haben will und könnt
eruieren, ob Ihr das leisten könnt und: Ob Ihr das überhaupt wollt!
Gleichermaßen erfährt der Kunde mehr darüber, wie, auf welche Weise
Ihr sein Problem löst. Die Qualifikation macht also für beide
Seiten den angestrebten "Deal" klarer. Jetzt ist der wichtige
Zeitpunkt an dem Ihr erfahrt, ob Ihr und "der andere" kapiert
haben, worum es geht. Und das ist nicht so selbstverständlich, wie
Ihr denkt! Und dann kommt auch der Aspekt, der vielen (zu Recht)
nicht leicht fällt: Was soll der Spaß kosten? Vertrieb kommt zwar
von "Vertreiben", aber Ihr wollt ja Eure Lösung vertreiben, nicht
den Anfrager. Auch hier kommt Tony mit hilfreichen Kniffen um die
Ecke... ...diese Woche bei GuerrllaFM!
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