GFM Folge 98 - Google Adwords - gute Kewords finden!
GFM Folge 98 - Google Adwords - gute Kewords finden!
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Deutschlands erster Audiokurs über innovatives Marketing - von und mit der Guerrilla Marketing Group!
Beschreibung
vor 13 Jahren
Heute geht es darum, wie man mit Hilfe von Google neue Keywords
findet, die helfen, mehr Klicks zu bekommen, aber auch mehr Geld zu
investieren. Es bringt aber nichts, einfach auf Krawall so viele
Keywords zu sammeln wie möglich. Denn das wird teuer und dann auch
aus Googles Sicht irrelevant. Außerdem weiß Google auch nicht alles
und assoziiert Suchwörter, die wenig bis nichts mit dem zu tun
haben, was wir anbieten. So ist der „Zapper“ nicht nur ein
Therapiegerät, sondern auch ein Accessoire für die Spielkonsole
Wii. Wir nehmen mal die Kampagne für die Clark-Therapie als
Beispiel und schauen, wie diese Methode bei Google gesucht wird und
welche Begriffe wir laut Google verwenden sollten. Dann werden wir
mal sehen, wie treffsicher Google ist… Außerdim erlärt Tony, wie
man mittels "bid stacking" die Kosten für ein gewisses Keyword
optimiert, indem man sich auf extkte Treffer kapriziert. Kleines
Beispiel: Wenn nur "Heilpraktiker Berlin" exakt so und ohne weitere
Begriffe gesucht wird, dan bin ich bereit, hierfür 100 Prozent
meines Klickbudgets zu bieten. Bei "guter Heilpraktiker Berlin"
oder "Heilpraktiker Berlin finden", wenn als noch Begriffe
hinzukommen, meine Kernbegriffe aber enthalten sind, biete ich noch
75% meines Budgets. Wenn aber jemand "Moritz-Ehrenfried
Heilpraktiker in der Nähe von Berlin" sucht, also nur meine beiden
Begriffe "irgendwie" vorkommen, dann ist mir das nur 25% meines
Budgets wert... …diese Woche bei GuerrillaFM.
findet, die helfen, mehr Klicks zu bekommen, aber auch mehr Geld zu
investieren. Es bringt aber nichts, einfach auf Krawall so viele
Keywords zu sammeln wie möglich. Denn das wird teuer und dann auch
aus Googles Sicht irrelevant. Außerdem weiß Google auch nicht alles
und assoziiert Suchwörter, die wenig bis nichts mit dem zu tun
haben, was wir anbieten. So ist der „Zapper“ nicht nur ein
Therapiegerät, sondern auch ein Accessoire für die Spielkonsole
Wii. Wir nehmen mal die Kampagne für die Clark-Therapie als
Beispiel und schauen, wie diese Methode bei Google gesucht wird und
welche Begriffe wir laut Google verwenden sollten. Dann werden wir
mal sehen, wie treffsicher Google ist… Außerdim erlärt Tony, wie
man mittels "bid stacking" die Kosten für ein gewisses Keyword
optimiert, indem man sich auf extkte Treffer kapriziert. Kleines
Beispiel: Wenn nur "Heilpraktiker Berlin" exakt so und ohne weitere
Begriffe gesucht wird, dan bin ich bereit, hierfür 100 Prozent
meines Klickbudgets zu bieten. Bei "guter Heilpraktiker Berlin"
oder "Heilpraktiker Berlin finden", wenn als noch Begriffe
hinzukommen, meine Kernbegriffe aber enthalten sind, biete ich noch
75% meines Budgets. Wenn aber jemand "Moritz-Ehrenfried
Heilpraktiker in der Nähe von Berlin" sucht, also nur meine beiden
Begriffe "irgendwie" vorkommen, dann ist mir das nur 25% meines
Budgets wert... …diese Woche bei GuerrillaFM.
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