Investments & Exits - mit Olaf Jacobi von Capnamic
In der Rubrik “Investments & Exits” begrüßen wir heute Olaf
Jacobi, Managing Partner bei Capnamic. Olaf hat die Finanzierung
von IDNow und CNC24 kommentiert: IDnow konnte sich eine
Kreditfinanzierung von Blackrock sichern, um seine Expansionspläne
voranzu
25 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Heute: Finanzierung von IDNow und CNC24
In der Rubrik “Investments & Exits” begrüßen wir heute Olaf
Jacobi, Managing Partner bei Capnamic. Olaf hat die Finanzierung
von IDNow und CNC24 kommentiert:
IDnow konnte sich eine Kreditfinanzierung von Blackrock sichern,
um seine Expansionspläne voranzutreiben. Dabei sollen bis zu 60
Millionen Euro an Finanzierungsmitteln bereitgestellt werden. Die
Münchner Jungfirma, 2014 von Felix Haas, Armin Bauer, Sebastian
Baerhold und Dennis Ferenczy gegründet, positioniert sich als
Anbieter von Identity Verification-as-a-Service Lösungen. Ihr
wollt mehr über IDnow erfahren? Jan Thomas hat letztes Jahr mit
Andreas Bodczek über die Übernahme des französischen Unternehmens
Ariadnext durch IDnow gesprochen: https://lnk.to/IDnow-Homeday
Außerdem konnte die 2019 von Willi Ruopp und Marlon Gerat
gegründete Beschaffungsplattform für Präzisionsbauteile CNC24,
mit 8,25 Millionen Euro erfolgreich die erste Finanzierungsrunde
abschließen. Die Finanzierungsrunde wurde von Future Industry
Ventures zusammen mit dem Mitgesellschafter EquityPitcher
Ventures und dem bestehenden Investor Seedcamp geleitet. Außerdem
beteiligen sich Coparion, Equitypitcher Ventures und der
Bestandsinvestor Seedcamp an der Serie A. Das Berliner Startup
will das frische Kapital nutzen, um sein Produkt
weiterzuentwickeln, die Sales-Organisation aufzubauen, neue
Mitarbeiter zu gewinnen und die Internationalisierungspläne, mit
Erweiterung des Supplier-Netzwerks, noch in diesem Jahr zu
realisieren. Mit Kunden wie SIEMENS, DIEHL Group, Qualcomm,
KRONES AG, Carl Zeiss, Vishay, BASF, CERN, FANUC und Syntegon
soll CNC24 nach nur drei Jahren bereits ein Angebotsvolumen von
über 500 Millionen Euro erzielt haben.
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 2 Tagen
35 Minuten
vor 2 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)