Investments & Exits - mit Stephan Jacquemot von TS Ventures

Investments & Exits - mit Stephan Jacquemot von TS Ventures

In der Rubrik “Investments & Exits” begrüßen wir heute Stephan Jacquemot, Investment Partner bei TS Ventures. Stephan hat die Runde von Canyon, Great Wrap und Frontegg analysiert: Die deutsche Fahrradmarke Canyon hat in einer vom US-Basketballspieler LeBr
30 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Heute: Finanzierungsrunde von Canyon, Great Wrap und Frontegg


In der Rubrik “Investments & Exits” begrüßen wir heute
Stephan Jacquemot, Investment Partner bei TS Ventures. Stephan
hat die Runde von Canyon, Great Wrap und Frontegg analysiert:


Die deutsche Fahrradmarke Canyon hat in einer vom
US-Basketballspieler LeBron James angeführten Finanzierungsrunde
30 Millionen Euro erhalten. Der Schritt erfolge über LRMR
Ventures, eine Firma von James und seinem Geschäftspartner
Maverick Carter gemeinsam mit dem US-Finanzinvestor SC Holdings,
teilte der Canyon-Mehrheitseigentümer Groupe Bruxelles Lambert
(GBL) am Freitag mit. Die belgische Beteiligungsgesellschaft GBL
war Ende 2020 bei dem Radhersteller eingestiegen. Damit wird das
Unternehmen mit 750 Millionen Euro bewertet, da die Investoren
darauf setzen, dass der weltweite Fahrradboom weiter anhält.


Frontegg, der beliebte Benutzerverwaltungsdienst für Entwickler,
die B2B-SaaS-Apps erstellen, gab heute eine Series-B-Runde in
Höhe von 40 Millionen US-Dollar unter der Leitung von Stripes und
Insight Partners bekannt. Mit dieser neuen Runde, die auf die im
Dezember letzten Jahres angekündigte Serie-A-Runde in Höhe von 25
Millionen US-Dollar folgt, erhöht sich die Gesamtfinanzierung von
Frontegg auf 70 Millionen US-Dollar. Zu den weiteren Investoren
gehören Pitango First, Global Founders Capital und i3 Equity. Das
Unternehmen plant, die neue Finanzierung zu nutzen, um sein
Produktangebot zu erweitern, in seine Infrastruktur zu
investieren und seine Go-to-Market-Teams in Tel Aviv und der San
Francisco Bay Area zu vergrößern.


Außerdem konnte das in Victoria ansässige und gegründete
Materialforschungsunternehmen Great Wrap 24 Millionen US-Dollar
Kapital aufbringen, um mit seinen biologisch abbaubaren Produkten
“Erdölplastik vollständig aus den Supermarktregalen zu
verdrängen". Die Investition in Höhe von 24 Millionen US-Dollar
umfasst einen Eigenkapitalanteil von 11 Millionen US-Dollar, an
dem sich unter anderem Darren Thomas, W23, Grill'd Innovation
Fund, Giant Leap, Small Giants, Thai Wah Ventures, GroundSwell,
Trail Mix Ventures und Springbank Collective beteiligen. Die
letzten 13 Millionen US-Dollar sind nicht verwässertes Kapital,
dessen Konditionen laut Co-Founder Jordy Kay für ein Startup
wettbewerbsfähig sind, und stammen von der DLL Group, dem
Asset-Finanzierungsarm der Rabobank.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: