Investments & Exits - Philipp Werner von Project A
In der Rubrik “Investments & Exits” begrüßen wir heute Philipp
Werner, Principal bei Project A. Philipp hat die Finanzierungsrunde
von Nash und Root Global analysiert: Das in San Francisco,
Kalifornien, ansässige Unternehmen Nash hat in einer
Series-A-Fin
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Heute: Finanzierungsrunde von Nash und Root Global
In der Rubrik “Investments & Exits” begrüßen wir heute
Philipp Werner, Principal bei Project A. Philipp hat die
Finanzierungsrunde von Nash und Root Global analysiert:
Das in San Francisco, Kalifornien, ansässige Unternehmen Nash hat
in einer Series-A-Finanzierung 20 Millionen US-Dollar erhalten.
Angeführt wird die Finanzierungsrunde von Andreessen Horowitz.
Zudem beteiligen sich Y Combinator und Rackhouse Venture Capital.
Das von Mahmoud Ghulman und Aziz Alghunaim gegründete Startup
richtet sich sowohl an Unternehmen als auch private Haushalte und
bietet seinen Nutzerinnen und Nutzern eine Zustellungs-Plattform,
auf der man seine Lieferungen in Echtzeit überwachen und managen
kann. Die Paketzustellung erfolgt bei Nash mithilfe von
Drittanbietern wie DoorDash, Uber und einem Netzwerk von über 200
Partnern. Das frische Kapital soll zur Expandierung in Kanada und
Europa benutzt werden.
In einer Pre-Seed-Finanzierungsrunde konnte Root Global 2,6 Mio
einsammeln. US-Dollar ein. Die Finanzierungsrunde wird von
Project A angeführt. Zudem beteiligen sich eine Vielzahl von
Business Angels wie Andreas Berger (Ex-Managing Director bei
Aldi), Markus Windisch (COO bei HelloFresh), Mengting Gao
(Founder und CEO von Kitchen Stories), Julius Köhler (Co-Founder
und MD von Sennder), Mike Rötgers (Co-Founder und CTO von
cargo.one) und Vassili Samolis (Senior director of Product bei
Doordash). Das ClimateTech entwickelt Software, die Unternehmen
in der gesamten Wertschöpfungskette der Lebensmittelindustrie
dabei hilft, ihre Emissionen zu reduzieren. Mithilfe der
Softwareplattform von Root soll der Lebensmitteleinzelhandel die
tatsächlichen Kohlenstoffemissionen eines Produktes erfahren, um
gezielt Emissionen verringern zu können.
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 2 Tagen
35 Minuten
vor 2 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)