Wie erreicht man die Gen Z, Jan Trichterborn?

Wie erreicht man die Gen Z, Jan Trichterborn?

Viele Unternehmen tun sich mit den GenZ und deren Ansprüchen an authentischer Interaktion mit Marken noch schwer. Jan Trichterborn von Mondelez erzählt, wie es Marken wie Milka und Oreo gelingt.
12 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Meinungsmacher der Marketing- und Agenturbranche

Beschreibung

vor 9 Monaten

Die GenZ verlangt nach eigenen Inhalten, einer eigenen Tonalität
und vor allem nach Authentizität in der Kommunikation mit Marken.
Für viele Unternehmen ist das nicht ganz einfach, denn vor allem
große Konzerne haben oft lange und komplexe Abstimmungsprozesse.
Spontanität, das Reagieren auf aktuelle Trends und Themen und ein
hohes Tempo in der Kommunikation mit der jungen Generation ist da
nicht immer ganz einfach. Jan Trichterborn kennt diese
Problematik aus eigener Erfahrung. Er ist Marketing
Director Biscuits & Baked Snacks DE bei Mondelez und in
dieser Funktion verantwortlich für die Gebäcke von Milka, Oreo,
Mikado und Co.


Im Gespräch mit Denkanstoß-Host Lena Herrmann spricht er darüber,
wie die Konstellation aus internen Mitarbeiter:innen und
Agenturen aussieht, damit die Zielgruppe der GenZ so gut und
schnell wie möglich angesprochen werden kann und wie dabei die
Zusammenarbeit aussieht.


Shownotes:


Hier erfahrt ihr in einer Folge des W&V Trendhunters,
wie man Twitch optimal nutzt.


Alles zu TikTok gibt es hier.


Und Conversational Commerce hat ebenfalls eine
Trendhunter-Folge bekommen.





Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: