Wie erreicht man die Gen Z, Jan Trichterborn?
Viele Unternehmen tun sich mit den GenZ und deren Ansprüchen an
authentischer Interaktion mit Marken noch schwer. Jan Trichterborn
von Mondelez erzählt, wie es Marken wie Milka und Oreo gelingt.
12 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
Die GenZ verlangt nach eigenen Inhalten, einer eigenen Tonalität
und vor allem nach Authentizität in der Kommunikation mit Marken.
Für viele Unternehmen ist das nicht ganz einfach, denn vor allem
große Konzerne haben oft lange und komplexe Abstimmungsprozesse.
Spontanität, das Reagieren auf aktuelle Trends und Themen und ein
hohes Tempo in der Kommunikation mit der jungen Generation ist da
nicht immer ganz einfach. Jan Trichterborn kennt diese
Problematik aus eigener Erfahrung. Er ist Marketing
Director Biscuits & Baked Snacks DE bei Mondelez und in
dieser Funktion verantwortlich für die Gebäcke von Milka, Oreo,
Mikado und Co.
Im Gespräch mit Denkanstoß-Host Lena Herrmann spricht er darüber,
wie die Konstellation aus internen Mitarbeiter:innen und
Agenturen aussieht, damit die Zielgruppe der GenZ so gut und
schnell wie möglich angesprochen werden kann und wie dabei die
Zusammenarbeit aussieht.
Shownotes:
Hier erfahrt ihr in einer Folge des W&V Trendhunters,
wie man Twitch optimal nutzt.
Alles zu TikTok gibt es hier.
Und Conversational Commerce hat ebenfalls eine
Trendhunter-Folge bekommen.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 1 Woche
21 Minuten
vor 1 Monat
20 Minuten
vor 4 Monaten
19 Minuten
vor 7 Monaten
21 Minuten
vor 10 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)