Passen Nachhaltigkeit und erfolgreiches Wirtschaften zusammen, Julius Palm?
Julius Palm von Followfood und W&V Green CMO 2023 erklärt,
warum Nachhaltigkeit und wirtschaftlicher Erfolg immer zusammen
gedacht werden muss.
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Monaten
Er ist nicht nur der erste Green CMO der W&V, sondern auch
Gast in einer ganz besonderen Folge: Julius Palm ist
stellvertretender Geschäftsführer der Lebensmittelmarke
Followfood, er ist dort verantwortlich für Marke und Strategie
und er ist Gast der 50. Folge des W&V Denkanstoß. Im
Gesopräch mit Podcast-Host Lena Herrmann spricht er darüber, wie
Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit zusammen passen können.
Viel mehr eigentlich: Palm ist davon überzeugt, dass Veränderung
hin zu einer gesünderen und nachhaltigeren Welt nur dann
dauerhaft funktioniert, wenn Unternehmen auch nachhaltig damit
Geld verdienen können.
Allerdings macht er Einschränkungen: Die Ausbeutung von Menschen
und Ressourcen sollte nicht stattfinden. Wachstum ohne Rücksicht
auf Konsequenzen ist also nicht drin. Aber wer darauf achtet, wie
ein Unternehmen wachsen kann, ohne die planetaren Grenzen zu
überschreiten, kann es auch schaffen, Nachhaltigkeit und
wirtschaftlichen Erfolg zu vereinen.
Außerdem spricht Palm über den Ökotest-Skandal und seinen Blick
darauf. Und beschreibt, warum ihm der Preis des "W&V Green
CMO 2023" so wichtig ist.
Shownotes:
Wer noch Karten für den W&V Summit am 19. und
20. März in München braucht, der findet
hier das Programm und die Möglichkeit, sich ein Ticket zu
sichern.
Hast du eine Idee, wer Green CMO
2024 werden sollte? Dann gib uns bitte bis zum
28. Januar unter diesem Link deine:n Kandidat:in bekannt.
Infos zu Julius Palm und dem Green CMO 2023 findet ihr in
diesem Artikel.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 1 Woche
21 Minuten
vor 1 Monat
20 Minuten
vor 4 Monaten
19 Minuten
vor 7 Monaten
12 Minuten
vor 9 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)