Wie kommunizieren Marken Haltung, Timo Wakulat?

Wie kommunizieren Marken Haltung, Timo Wakulat?

Der Pressesprecher von Congstar erzählt, wie Marketingabteilung und Unternehmenskommunikation an einem Strang ziehen können, um das Unternehmen klar zu positionieren.
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Meinungsmacher der Marketing- und Agenturbranche

Beschreibung

vor 11 Monaten

Unternehmen mit einer Haltung haben es einfacher, davon ist Timo
Wakulat, Pressesprecher und Leiter der Unternehmenskommunikation
bei Congstar, überzeugt. Denn wer sich klar positioniert, kann
nicht nur die Mitarbeitenden mitnehmen und ihnen glaubwürdig
sagen, warum sie ihren Job gut machen sollen. Auch potenzielle
Mitarbeiter:innen sowie Kund:innen und Dienstleister wenden sich
gerne Unternehmen mit einer Haltung zu.


Doch wie findet sich die richtige Haltung? Wie tief müssen die
Werte und Attribute bereits in der DNA des Unternehmens verankert
sein, die man nach außen trägt? Und vor allem, wie sehr müssen
Marketing und Unternehmenkommunikation in die gleiche Richtung
denken und agieren, um das Bild rund zu machen? Muss sich das
Marketing völlig von Produktkommunikation verabschieden und nur
noch Haltung nach außen tragen?


Partner der Folge ist der Mobilfunkanbieter Congstar.


Shownotes:


So sieht der Markenrelaunch von Congstar aus


Hier gibt es den Podcast "Fairsprochen" von Congstar


Und das ist die Pressemitteilung zum Unternehmenleitbild des
Mobilfunkanbieters


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: