Kann jede Marke die Gamer als Zielgruppe gewinnen, Thorsten Mühl?

Kann jede Marke die Gamer als Zielgruppe gewinnen, Thorsten Mühl?

Der Digitalchef von Cosnova erzählt, warum die Beautymarke auf Twitch und Roblox unterwegs ist.
14 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Meinungsmacher der Marketing- und Agenturbranche

Beschreibung

vor 1 Jahr

Ein Beautyunternehmen wie Cosnova, das Marken wie Essence und
Catrice vertreibt, auf Twitch und Roblox? Auf den ersten Blick
eine spannende und nicht immer naheliegende Kombination. Doch
Cosnova verspricht sich von dem Schritt auf die
Live-Streaming-Plattformen eine neue Zielgruppe und neue
Themenfelder, in denen sich die Marke positionieren will.


W&V-Redakteurin Manuela Pauker hat mit Thorsten Mühl, Chief
Digital Officer von Cosnova darüber gesprochen, warum der Schritt
auf die Live-Streaming-Plattformen für das Unternehmen eine
logische Konsequenz ist, was es sich davon verspricht und auch,
warum auch andere Marken sich auf den Weg machen sollten, mit
neuen Influencern und neuen Themen den Weg hin zu den Gamern zu
wagen.


Shownotes:


Der OMR-Podcast, den Thorsten Mühl im Zusammenhang mit Pamela
Reif anspricht.


Zum Thema Twitch gibt es ein gesamtes W&V Executive Briefing,
das erklärt, wie die Plattform funktioniert.


Zudem ergänzt der Podcast W&V Trendhunter in einer Folge das
Thema Twitch.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: