Kann jede Marke die Gamer als Zielgruppe gewinnen, Thorsten Mühl?
Der Digitalchef von Cosnova erzählt, warum die Beautymarke auf
Twitch und Roblox unterwegs ist.
14 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Ein Beautyunternehmen wie Cosnova, das Marken wie Essence und
Catrice vertreibt, auf Twitch und Roblox? Auf den ersten Blick
eine spannende und nicht immer naheliegende Kombination. Doch
Cosnova verspricht sich von dem Schritt auf die
Live-Streaming-Plattformen eine neue Zielgruppe und neue
Themenfelder, in denen sich die Marke positionieren will.
W&V-Redakteurin Manuela Pauker hat mit Thorsten Mühl, Chief
Digital Officer von Cosnova darüber gesprochen, warum der Schritt
auf die Live-Streaming-Plattformen für das Unternehmen eine
logische Konsequenz ist, was es sich davon verspricht und auch,
warum auch andere Marken sich auf den Weg machen sollten, mit
neuen Influencern und neuen Themen den Weg hin zu den Gamern zu
wagen.
Shownotes:
Der OMR-Podcast, den Thorsten Mühl im Zusammenhang mit Pamela
Reif anspricht.
Zum Thema Twitch gibt es ein gesamtes W&V Executive Briefing,
das erklärt, wie die Plattform funktioniert.
Zudem ergänzt der Podcast W&V Trendhunter in einer Folge das
Thema Twitch.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 1 Woche
21 Minuten
vor 1 Monat
20 Minuten
vor 5 Monaten
19 Minuten
vor 7 Monaten
12 Minuten
vor 9 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)