Freelancervermittlung WorkGenius übernimmt Personaldienstleister JBC und gewinnt neue Investoren (Workforce)
In der Mittagsfolge sprechen wir heute mit Daniel Barke, Co-Founder
und CEO von WorkGenius, über die Übernahme des US-amerikanischen
Personaldienstleisters JBC. WorkGenius ist ein
Technologieunternehmen, welches eine vollautomatisierte KI-Lösung
entwickel
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Interview mit Daniel Barke, Co-Founder und CEO von WorkGenius
In der Mittagsfolge sprechen wir heute mit Daniel Barke,
Co-Founder und CEO von WorkGenius, über die Übernahme des
US-amerikanischen Personaldienstleisters JBC.
WorkGenius ist ein Technologieunternehmen, welches eine
vollautomatisierte KI-Lösung entwickelt hat, um Freelancer und
Unternehmen zusammenzubringen. Aufgrund eines fähigkeitsbasierten
Matching-Systems kann den Unternehmen garantiert werden,
Freelancer mit den passenden Qualifikationen zu vermitteln. Das
Startup wurde im Jahr 2011 von Daniel Barke und Marlon Rosenzweig
in Hamburg gegründet. Mittlerweile beschäftigt das IT-Startup
mehr als 250 Mitarbeitende und zählt u.a. Bosch, Red Bull und
Unilever zu seinen Kunden.
WorkGenius hat nun angekündigt, den US-amerikanischen
Personaldienstleister JBC zu übernehmen. JBC wurde im Jahr 2006
von Bryan Zaslow gegründet und bietet Recruitingdienste für
Unternehmen wie u.a. Amazon, Twitter, Prada, Gucci, Dior oder
Adobe an. Mit der Akquisition des US-amerikanischen Unternehmens
bietet WorkGenius seine Dienste nun in Europa, den USA,
Großbritannien und Hongkong an und wird nach Unternehmensangaben
einen jährlichen Umsatz von ca. 100 Millionen US-Dollar
erwirtschaften. Mit der Übernahme schließt sich Chad Leat,
ehemaliger stellvertretender Vorsitzender der Citi Group, den
Bestandsinvestoren John Jahr und Axel Sven Springer an.
Investcorp BDC und CION Invest Corp investieren ebenso in die
Unternehmung. Zukünftig soll die End-to-End Freelance Workforce
Plattform eine Kombination aus Algorithmus-basierter Suche und
hybriden Service-Angeboten anbieten.
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 2 Tagen
35 Minuten
vor 2 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)