Befeuert Marktforschung die Kreativität, Janina Mütze?
Janina Mütze spricht über die kreativen Möglichkeiten, die sich aus
Daten ergeben.
15 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Marktforschung und Kreativität sind zwei Disziplinen, die sich
keineswegs gegenseitig in die Quere kommen oder gar ausschließen
- auch wenn der Vorwurf aus der Branche immer wieder aufpoppt.
Denn Daten brauchen zum einen immer jemanden, der sie kreativ
interpretiert. Aber auch Kreativität wird von Daten nur dann
platt gemacht, wenn sie zum falschen Zeitpunkt ermittelt werden.
Wer von Anfang an Daten in den kreativen Prozess einbezieht, hat
die Möglichkeit, die Zielgruppen deutlicher und klarer
anzusprechen und sie mit Botschaften wirklich zu erreichen.
Darüber sprechen W&V-Redakteurin Lena Herrmann und Janina
Mütze, Gründerin und Geschäftsführerin der Marktforschung Civey
in der aktuellen Folge des "W&V Denkanstoß".
Shownotes:
Janinas Linkedin-Profil
Hier geht es zu Civey
Janina wurde von der W&V Ende 2021 zu den hundert wichtigen
Köpfen gewählt, die die Branche 2022 bewegen werden.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 1 Woche
21 Minuten
vor 1 Monat
20 Minuten
vor 5 Monaten
19 Minuten
vor 7 Monaten
12 Minuten
vor 9 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)