Junge Startups – Lemontaps, LifeTap & Recoro

Junge Startups – Lemontaps, LifeTap & Recoro

Drei Jungunternehmen stellen sich in einem Kurzporträt vor
22 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Eine neue Folge der Rubrik „Junge Startups” ist da! Wir stellen
heute wie jeden Mittwoch drei junge Startups vor, die nicht älter
als drei Jahre alt sind und bislang Finanzierungen nicht über
einer Million Euro erhalten haben.


Den Anfang macht Raji Sarhi, Co-Founder und CEO von Lemontaps:
Das Stuttgarter Startup hat eine Management-Plattform entwickelt,
mit der Unternehmen und Mitarbeitende alle Kontaktdaten, Links
und Dokumente an einer zentralen Stelle verwalten, bearbeiten und
ohne App teilen können. Dabei ist auch eine Synchronisierung zu
HR- und CRM-Tools möglich, sodass die digitalen Visitenkarten von
Lemontaps nahtlos in das bestehende Ökosystem des Unternehmens
integriert werden können.Als zweites sprechen wir mit Fabio
Molinar, CEO von LifeTap. Das Startup hat eine sogenannte
Multi-User-Suchmaschine entwickelt, welche auf Basis einer
künstlichen Intelligenz Freizeitvorschläge anbietet, die zur
eigenen Persönlichkeit passen sollen. Dabei wird im Kontrast zu
herkömmlichen Suchmaschinen nicht auf das individuelle, sondern
auf das kollektive Sucherlebnis abgestellt, sodass beispielsweise
Freundesgruppen das Treffen der Entscheidung einer nächsten
Gruppentätigkeit erleichtert wird. LifeTap befindet sich momentan
in der Beta und ist vorerst nur für Afterwork-Aktivitäten in
Großstädten verfügbar. Eine Ausweitung auf andere Bereiche wie
Reisen, Shopping oder das Metaverse ist bereits geplant.


Unser letzter Gast der heutigen Folge ist Julian Speckmaier,
Co-Founder und CEO von Recoro. Das Münchner Startup hat eine
künstliche Intelligenz entwickelt, die für
Vertriebsorganisationen die Verkaufsgespräche analysiert. Dafür
wird Recoro in die digitalen Kommunikationskanäle integriert und
dokumentiert die Erkenntnisse bezüglich der Kundinnen und Kunden
sowie der Vertriebsmitarbeitenden. Diese Daten können in
Vetriebsgesprächen dazu genutzt werden, die richtigen
Informationen zum richtigen Zeitpunkt zu kommunizieren und somit
die Abschlussquote zu erhöhen.


​​ Euer Startup passt in unsere neue Rubrik? Dann bewerbt euch
bei podcast@startupinsider.de ️.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: