BrainCandy 99: Der Tod von New Normal und Purpose Religion
14 Minuten
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Beschreibung
vor 11 Monaten
Fast fühlt man sich als Verräter der guten Sache, wenn man Kritik
an der Purpose Religionsgemeinschaft aus Beratern, Agenturen und
Marken äußert. Wie komme ich überhaupt dazu, wenn doch die
Verbraucher in Umfragen immer wieder betonen, wie wichtig ihnen
Purpose von Marken und Unternehmen bei ihren Kaufentscheidungen
seien. Inzwischen zeigt die Mauer der Überzeugten deutliche
Risse. Auch beim Purpose wollen sich die Träume nicht so recht
einstellen. Das liegt einerseits daran, dass naive
Befragungsergebnisse nichts mit Verhalten zu tun haben. Und dass
mancherorts ein fast romantisch verklärtes Bild über das
überlegte, sozialorientierte Kaufentscheidungsverhalten der
Menschen besteht. Marketing scheint eine zu schwache Kraft zu
sein, um menschliches Verhalten wirklich nachhaltig zu machen.
Dass man es besser machen kann, argumentiert dieses BrainCandy
Shownotes:
https://ka-brandresearch.com/wp-content/uploads/BrainCandy-99_-Der-Tod-von-New-Normal-und-Purpose-Religion.pdf
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