MedTech Sleepiz schließt Serie A Runde mit 6,2 Mio. CHF ab (Schlaflabor • Screening • Sleep • Diagnostik)
In der Nachmittagsfolge sprechen wir heute mit Max Sieghold,
Co-Founder und CFO von Sleepiz, über die Finanzierungsrunde in Höhe
von 6,2 Millionen CHF. Das Startup entwickelt eine Methode zum
Schlafscreening und zur Diagnose von Schlafstörungen wie
Schlaf
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Interview mit Max Sieghold, Co-Founder und CFO von Sleepiz
In der Nachmittagsfolge sprechen wir heute mit Max Sieghold,
Co-Founder und CFO von Sleepiz, über die Finanzierungsrunde in
Höhe von 6,2 Millionen CHF.
Das Startup entwickelt eine Methode zum Schlafscreening und zur
Diagnose von Schlafstörungen wie Schlafapnoe. Sleepiz
konzentriert sich derzeit auf Atemwegserkrankungen und möchte das
Leben der Menschen verbessern, indem es die Zukunft des
Gesundheitswesens gestaltet. Durch den Einsatz von drahtloser
Millimeterwellentechnologie, Sensorfusion und künstlicher
Intelligenz will das Unternehmen in Zukunft nicht nur in der Lage
sein, Schlafstörungen zu diagnostizieren, sondern auch eine
Langzeitüberwachung durchzuführen.
Das Medtech-Startup aus Zürich hat eine zweite Finanzierungsrunde
der Serie A erfolgreich abgeschlossen. Das Unternehmen konnte
weitere CHF 1,8 Millionen einwerben, wodurch sich das
Gesamtvolumen der Serie A auf 6,2 Millionen CHF erhöht. Verve
Ventures, die ZKB, eine US-Krankenversicherung, die Juroren der
Schweizer Version von “Die Höhle der Löwen” und Co. beteiligten
sich an den Runden. Sleepiz wurde 2018 von Marc Rullan, Max
Sieghold und Soumya Sunder Dash als Spin-Off der ETH Zürich
gegründet.
One more thing wird präsentiert von Sastrify – Die smarte Lösung
für das Management eurer Software-Verträge. Erhaltet jetzt eine
kostenlose Analyse eurer SaaS Tools und alle weiteren
Informationen unter www.sastrify.com/insider.
Weitere Episoden
Investments Weekly: KoRo • Qplix • Apaleo • Eye-Able • Gemesys • juna.ai • Finanzen.net • Fahrengold
13 Minuten
vor 18 Stunden
35 Minuten
vor 1 Tag
In Podcasts werben
Kommentare (0)