Zusammenschluss von Wolt und DoorDash - Hintergründe, Strategie & Ausblick
In unserer Mittagsfolge begrüßen wir heute Ferdinand Tile von Kalm,
Head of Operations bei Wolt Germany. Wir haben die Übernahme von
Wolt durch den US-Branchenriesen DoorDash zum Anlass genommen, um
über den Lieferdienstmarkt zu sprechen. Die beiden
On-De
46 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Interview mit Ferdinand von Kalm, Head of Operations bei Wolt
Germany
In unserer Mittagsfolge begrüßen wir heute Ferdinand Tile von
Kalm, Head of Operations bei Wolt Germany. Wir haben die
Übernahme von Wolt durch den US-Branchenriesen DoorDash zum
Anlass genommen, um über den Lieferdienstmarkt zu sprechen.
Die beiden On-Demand-Lieferservices haben kürzlich
bekanntgegeben, dass DoorDash Wolt in einer reinen
Aktientransaktion übernehmen wird. In der Pressemitteilung heißt
es, dass beide Unternehmen die Mission teilen, „eine globale
Plattform für den lokalen Handel aufzubauen, die Verbraucher mit
dem Besten ihrer Gemeinschaft verbindet, den Umsatz für Händler
steigert und Millionen von Dashern und Kurieren auf der ganzen
Welt sinnvolle Verdienstmöglichkeiten bietet”. Durch die
Transaktion sollen die Fortschritte bei der Erreichung dieser
gemeinsamen Ziele beschleunigen werden.
Die Transaktion wird nach eigenen Angaben von DoorDash und Wolt
mit rund 7,0 Milliarden Euro bewertet, vorbehaltlich üblicher
Kaufpreisanpassungen. Sie wird in Form von Aktien durchgeführt.
Für die Mitarbeitenden und das Management von Wolt soll ein neuer
Retention-Pool in Höhe von ca. 500 Millionen Euro etabliert
werden. Nach Abschluss der Übernahme, der für das 1. Halbjahr
2022 geplant ist, wird Miki Kuusi DoorDash International leiten.
One more thing wird präsentiert von OMR Reviews – Finde die
richtige Software für Dein Business. Wenn auch Du Dein
Lieblingstool bewerten willst, schreibe eine Review auf OMR
Reviews unter moin.omr.com/insider. Dafür erhältst du einen 20€
Amazon Gutschein.
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 18 Stunden
35 Minuten
vor 18 Stunden
In Podcasts werben
Kommentare (0)