Talente finden und fördern im eigenen Unternehmen – Cobrainer erhält 11 Mio. Euro
In unserer Nachmittagsfolge sprechen wir heute mit Hanns Aderhold,
CEO von Cobrainer, unter anderem über die
Series-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 11 Millionen Euro. Das
Münchner HR-Startup hat eine KI-basierte Skill-Plattform für
firmeninternes Recruit
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Interview mit Hanns Aderhold, CEO von Cobrainer
In unserer Nachmittagsfolge sprechen wir heute mit Hanns
Aderhold, CEO von Cobrainer, unter anderem über die
Series-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 11 Millionen Euro.
Das Münchner HR-Startup hat eine KI-basierte Skill-Plattform für
firmeninternes Recruiting, Up-Skilling und Talentmanagement
programmiert, um Mitarbeitenden Positionen im Unternehmen
vorzuschlagen. Die Unternehmen zahlen für Cobrainer eine
monatliche Lizenzgebühr und nutzen das Tool als
White-Label-Lösung. Das größte Potenzial liegt nach Cobrainer
darin, Menschen und ihre individuellen Fähigkeiten als
wertvollste Ressource eines Unternehmens zu fördern. Unternehmen
sollen davon profitieren, erstmals alle Skills ihrer
Mitarbeitenden zu kennen und so Zeit und Kosten dank dem internen
Recruiting zu sparen. Zu den Kunden zählen laut dem Startup
bereits Telefonica und Porsche.
In der Series A hat das Unternehmen 11 Millionen Euro erhalten.
Neben Altgesellschaftern wie dem Telefonica-Accelerator Wayra und
Ex-StudiVZ-Chef Michael Brehm, hat sich nun der frühere
Microsoft-Manager Gregor Bieler an Cobrainer beteiligt. Laut
Unternehmensangaben steigt die Bewertung somit auf 100 Millionen
Euro. Hanns Aderhold gründete das Startup im Jahr 2013 als
Uniprojekt der TU München. Das Gründerteam bestehend aus Sarath
Kumar Kondreddi, Sunil Ramgopal Tatavarty, Amelie Spath, Martin
Kiechle und Anton Zering.
Wenn auch Du Dein Lieblingstool bewerten willst, schreibe eine
Review auf OMR Reviews. Dafür erhältst du einen 20€ Amazon
Gutschein. moin.omr.com/insider
Weitere Episoden
28 Minuten
vor 21 Stunden
27 Minuten
vor 21 Stunden
40 Minuten
vor 3 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)