Der Grüne Last-Mile-Delivery-Service Dropp schließt Pre-Seed-Runde ab
Wir begrüßen heute in unserer Nachmittagsfolge Nicolas Pörschke,
Co-Founder und Managing Director von Dropp, und sprechen über die
Pre-Seed-Finanzierung von über 2 Millionen Euro und den Launch des
grünen Last-Mile-Delivery-Service. Dropp verspricht inner
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Interview mit Nicolas Pörschke, Co-Founder & Managing
Director von Dropp
Wir begrüßen heute in unserer Nachmittagsfolge Nicolas Pörschke,
Co-Founder und Managing Director von Dropp, und sprechen über die
Pre-Seed-Finanzierung von über 2 Millionen Euro und den Launch
des grünen Last-Mile-Delivery-Service.
Dropp verspricht innerhalb von drei Stunden seine Lieferungen
auszuliefern und positioniert sich so als innovativer
Logisitikdienstleister für Online-Shops. Der Service von Dropp
ermöglicht es E-Commerce-Händlern, ihre Logistik auf einen
sogenannten Quick Commerce-Service umzustellen. Dazu werden,
ähnlich wie bei Gorillas oder Flink im Food-Sektor, Produkte in
innerstädtischen Logistikzentren gelagert und durch
Fahrradkurieren innerhalb von drei Stunden ausgeliefert. Das
Unternehmen startet in Berlin und verfolgt das Ziel, seinen
Service in weiteren deutschen Großstädten wie München und Köln
auszubauen.
Alessa Vogler, Nicolas Pörschke und Philip Braun gründeten das
Jungunternehmen im März 2021 in Berlin. Jetzt erhält Dropp 2
Millionen Euro durch Investoren wie Atlantic Labs (Lead
Investor), Kima Ventures, Collective Ventures, Ronny Shibley (CTO
& Mitbegründer Gorillas) und Jörg Kattner (Co-Mitbegründer
Gorillas). Mit dem frischen Kapital will das Startup sein Team
erweitern sowie die Produktentwicklung und Operations weiter
entwickeln.
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 18 Stunden
35 Minuten
vor 18 Stunden
In Podcasts werben
Kommentare (0)