268 Millionen Euro für mehr Nachhaltigkeit im urbanen Raums – 2150 gibt den Abschluss ihres Tech-Fonds bekannt
In unserer Nachmittagsfolge sprechen wir heute mit Jacob Bro,
Founding Partner von 2150, über das Final Closing ihres ersten
Fonds, der mit 33 Prozent über dem ursprünglichen Ziel überzeichnet
wurde. Der Risikokapitalgeber gibt heute das Closing seines
Fl
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Interview mit Jacob Bro, Founding Partner von 2150
In unserer Nachmittagsfolge sprechen wir heute mit Jacob Bro,
Founding Partner von 2150, über das Final Closing ihres ersten
Fonds, der mit 33 Prozent über dem ursprünglichen Ziel
überzeichnet wurde.
Der Risikokapitalgeber gibt heute das Closing seines
Flaggschiff-Fonds in Höhe von 268 Millionen Euro bekannt.
Gemeinsam mit neuen LPs wie Credit Suisse, der norwegischen
staatlichen Klima-Investmentgesellschaft Nysnø sowie die BMW
Group und Woven Capital, möchte 2150 in Technologieunternehmen
investieren, die sich um eine nachhaltige Neugestaltung des
urbanen Raumes bemühen. Der Fokus der Investitionen von 2150
liegt auf der nachhaltigen Umgestaltung und Erneuerung der
bebauten Umwelt: Vom Ansatz, wie unsere Städte entworfen, gebaut
und mit Energie beliefert werden, bis hin zur Art und Weise, wie
Menschen leben, arbeiten und versorgt werden. 2150 möchte sich
hierbei für messbare Ziele einsetzen und Technologien
unterstützen, die es Organisationen ermöglichen, die Klimakrise
zu bewältigen.
2150 hat bereits in Unternehmen wie Aeroseal, dessen Technologie
Gebäudehüllen abdichtet und ihre Energieeffizienz erheblich
steigert, sowie Nodes & Links, das Algorithmen einsetzt, um
nachhaltige Infrastrukturprojekte budget- und termingerecht zu
realisieren, investiert. Nach eigenen Angaben haben die ersten
Portfolios von 2150 bereits das Potenzial, mehr als 1,6
Gigatonnen CO2 einzusparen, das heißt mehr als die jährlichen
Emissionen von Deutschland, Großbritannien und Frankreich
zusammen.
Weitere Episoden
28 Minuten
vor 20 Stunden
27 Minuten
vor 20 Stunden
40 Minuten
vor 3 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)