Das "Google Analytics" der Büroflächen - Locatee holt sich 7 Millionen Euro.
Im heutigen Interview in der Mittagsfolge sprechen wir mit Thomas
Kessler, CEO und Mitgründer von Locatee. Anlass war die 7,1
Millionen Euro-Runde des Schweizer Startups. Locatee ist ein
Workplace-Analytics-Startup aus Zürich, das die Bürobelegung durch
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vor 3 Jahren
Interview mit Thomas Kessler, CEO und Mitgründer von Locatee
Im heutigen Interview in der Mittagsfolge sprechen wir mit Thomas
Kessler, CEO und Mitgründer von Locatee. Anlass war die 7,1
Millionen Euro-Runde des Schweizer Startups.
Locatee ist ein Workplace-Analytics-Startup aus Zürich, das die
Bürobelegung durch bestehende IT-Infrastruktur von Unternehmen
misst. Trotz der Lockdowns – und dadurch einer geringen
Bürobelegung in der Corona-Zeit – konnte das Unternehmen seit dem
Start im Jahr 2014 eine starke Position im Markt der Workplace
Analytics ausbauen. Das Software as a Service-Angebot von Locatee
soll es ermöglichen, Investitionen in Büroflächen zu optimieren.
Locatee ermittelt durch bestehende Daten über die Nutzung von
Büros, wie viel Fläche die Firmen wirklich brauchen. Es
erleichtert und optimiert somit die Budgetplanung für das Mieten
von Büroräumen. Das Ziel von Locatee ist es zudem bei ihren
Analysen ein Ökosystem von Arbeitsräumen zu gestalten, das die
Angestellten konsequent in den Fokus stellt.
Die neue Wachstumsfinanzierungsrunde in Höhe von 7,1 Millionen
Euro soll eingesetzt werden, um die Position von Locatee am Markt
der Belegungsanalysen zu festigen und den Kundinnen- und
Kundenstamm auszubauen. Angeführt wird die Runde von dem
Growth-Equity-Fonds SmartFin. Ebenfalls beteiligt sind die neuen
Investoren Zürcher Kantonalbank, Swiss Immo Lab und Verve
Ventures.
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