Weltmarktführer nach nur 3 Jahren - die ungewöhnliche Erfolgsstory von CoachHub

Weltmarktführer nach nur 3 Jahren - die ungewöhnliche Erfolgsstory von CoachHub

In unserer heutigen Sonderfolge begrüßen wir heute Yannis Niebelschütz, Co-Founder & Managing Director bei CoachHub. Anlass des Gesprächs war die Übernahme des französischen Marktführers MoovOne. Das Berliner Startup CoachHub hat eine rasante Entwicklung
35 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Interview mit Yannis Niebelschütz, Co-Gründer von CoachHub


In unserer heutigen Sonderfolge begrüßen wir heute Yannis
Niebelschütz, Co-Founder & Managing Director bei CoachHub.
Anlass des Gesprächs war die Übernahme des französischen
Marktführers MoovOne.


Das Berliner Startup CoachHub hat eine rasante Entwicklung zu
verzeichnen. In nur drei Jahren ist das Startup der beiden Brüder
Yannis Niebelschütz und Matti Niebelschütz zum weltweiten
Marktführer im digitalen Coaching-Segment aufgestiegen. Zuletzt
wurden weitere 80 Millionen US-Dollar im Rahmen einer
Series-B-Finanzierungsrunde 80 Millionen US-Dollar eingeworben.
Diese wurde nun auf 110 Millionen US-Dollar erhöht. Die seit 2019
eingeworbenen Mittel betragen damit insgesamt 130 Millionen
US-Dollar. An dieser Finanzierungsrunde waren Draper Esprit, RTP
Global, HV Capital, Signals Venture Capital, Partech und
Speedinvest beteiligt. CoachHub möchte das frische Kapital zur
Demokratisierung sowie zur Beschleunigung von Innovationen im
digitalen Coaching einsetzen. Außerdem soll die schnelle
Expansion fortgesetzt werden Yannis hat das Unternehmen gemeinsam
mit seinem Bruder Matti 2018 gegründet.. Inzwischen beschäftigt
CoachHub über 300 Mitarbeiter und hilft mit über 2,500 Business
Coaches in mehr als 60 Sprachen seinen Kunden beim Führen und der
persönlichen Entwicklung. Am Donnerstag wurde verkündet, dass man
den französischen Marktführer MoovOne übernommen hat.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: