So gestaltest du eine einheitliche Customer Experience

So gestaltest du eine einheitliche Customer Experience

1 Stunde 6 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten
Herzlich willkommen zur nächsten Episode des Digital Product Talks!
Heute zu Gast ist Georg Schiefer, Product Owner Solar Energy bei
Fronius International. Fronius ist ein Familienunternehmen mit über
7.000 Mitarbeitenden, das sich mit Schweißtechnik, Photovoltaik und
Batterieladetechnik beschäftigt und das Ziel hatte, bis 2023
täglich 1000 Wechselrichter zu installieren. Georg gibt uns
Einblicke in aktuelle Projekte & Produkte bei Fronius und
erklärt, wie Produktideen generiert und priorisiert werden. Er
spricht über das Stakeholder-Management und betont die familiäre
Atmosphäre, die im Unternehmen herrscht, und wie wichtig Offenheit
und Transparenz in der Kommunikation sind. Zudem spricht er über
die Bedeutung von Prozessen und wie wichtig die Nähe zu den Kunden
bei der Entwicklung neuer Produkte ist. Georg teilt uns mit, wie
sie bei Fronius die analoge und digitale Welt miteinander
verbinden. Er betont die Bedeutung von User Experience bei Fronius
und erklärt, wie das Unternehmen sicherstellt, dass die Hardware-
und Software-Erlebnisse eine einheitliche Experience bieten. Zum
Abschluss erklärt uns Georg die Bedeutung von künstlicher
Intelligenz (KI) und Machine Learning für die Produktentwicklung
bei Fronius, insbesondere im B2B-Segment. Er unterstreicht die
Rolle von Algorithmenentwicklung und beschreibt das Potenzial von
KI, um die Effizienz im Markt zu steigern. Alle Links zu Georg und
Fronius Georg: https://www.linkedin.com/in/georg-schiefer-po/
Fronius: https://www.fronius.com/de Alle Links zu uns: Felix:
https://www.linkedin.com/in/felix-van-de-sand/ Daniel:
https://www.linkedin.com/in/daniel-wagner-3a6b4554/ COBE:
https://www.cobeisfresh.com/ Der Podcast wird produziert von:
https://www.lehnertmedia.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: