Vom Startup zum Scale-Up mit 240 Millionen Euro Jahresumsatz
1 Stunde 5 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Herzlich willkommen zur nächsten Episode des Digital Product Talks!
Als Gast begrüßen wir heute Lars Lehmann, Head of Design & UX
bei Contorion. In dieser Episode kriegen wir einen Blick hinter die
Kulissen des schnell wachsenden Startups Contorion. Lars erzählt
uns, wie das UX-Team bei Contorion aufgestellt ist und wie sie
UX-Research so tiefgreifend in ihre Prozesse integriert haben. Eine
Besonderheit innerhalb seines Teams: Als UX Lead hat er Themen wie
Brand und Marketing unter sich und erklärt uns, wie es dazu kam.
Darüber hinaus sprechen wir über das Thema OKR (Objectives &
Key Results). Lars erklärt uns, wie Contorion den ROI von UX
messbar macht, ihren Fortschritt misst und das letztlich auch dem
Management vermittelt. Außerdem steigen wir tief in das Thema
Organisationsstruktur ein. Contorion hat sich von einem Startup hin
zu einer effizienten und strategisch ausgerichteten Organisation
entwickelt. Wir erfahren, wie diese Organisation aufgestellt ist,
wer sie leitet und wohin die Reise für Contorion in Zukunft geht.
Alle Links zu Lars und Contorion: Lars:
https://www.linkedin.com/in/lplehmann/ Contorion:
https://www.contorion.de/ Alle Links zu uns: Felix:
https://www.linkedin.com/in/felix-van-de-sand/ Daniel:
https://www.linkedin.com/in/daniel-wagner-3a6b4554/ COBE:
https://www.cobeisfresh.com/ Der Podcast wird produziert von:
https://www.lehnertmedia.com
Als Gast begrüßen wir heute Lars Lehmann, Head of Design & UX
bei Contorion. In dieser Episode kriegen wir einen Blick hinter die
Kulissen des schnell wachsenden Startups Contorion. Lars erzählt
uns, wie das UX-Team bei Contorion aufgestellt ist und wie sie
UX-Research so tiefgreifend in ihre Prozesse integriert haben. Eine
Besonderheit innerhalb seines Teams: Als UX Lead hat er Themen wie
Brand und Marketing unter sich und erklärt uns, wie es dazu kam.
Darüber hinaus sprechen wir über das Thema OKR (Objectives &
Key Results). Lars erklärt uns, wie Contorion den ROI von UX
messbar macht, ihren Fortschritt misst und das letztlich auch dem
Management vermittelt. Außerdem steigen wir tief in das Thema
Organisationsstruktur ein. Contorion hat sich von einem Startup hin
zu einer effizienten und strategisch ausgerichteten Organisation
entwickelt. Wir erfahren, wie diese Organisation aufgestellt ist,
wer sie leitet und wohin die Reise für Contorion in Zukunft geht.
Alle Links zu Lars und Contorion: Lars:
https://www.linkedin.com/in/lplehmann/ Contorion:
https://www.contorion.de/ Alle Links zu uns: Felix:
https://www.linkedin.com/in/felix-van-de-sand/ Daniel:
https://www.linkedin.com/in/daniel-wagner-3a6b4554/ COBE:
https://www.cobeisfresh.com/ Der Podcast wird produziert von:
https://www.lehnertmedia.com
Weitere Episoden
1 Stunde 38 Minuten
vor 4 Tagen
1 Stunde 8 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 1 Minute
vor 2 Monaten
1 Stunde 14 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)