Im Kopf des Nutzers: Wie geht gutes UX Research, Romy?

Im Kopf des Nutzers: Wie geht gutes UX Research, Romy?

1 Stunde 2 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
“Wenn ich die Leute gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie
gesagt: schnellere Pferde”. Dieses berühmte Zitat von Henry Ford
deutet an, wie schwer es ist, an Kundenwünsche heranzukommen.
Unsere Julia “Romy” Roming hält dagegen. Sie leitet den Bereich
User Experience Research bei COBE und sagt: Man muss eben nur die
richtigen Fragen stellen. In dieser Podcast-Episode erklärt sie,
was genau das bedeutet, und: Ganz nebenbei verrät sie noch, was
dran ist am Hype um Design Thinking, wie viele Gründe es dafür
gibt, Vanille-Eis zu verschmähen, und was Unternehmen heute noch
tun können, um ihre Kunden besser zu verstehen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: