![TWiST #212: Was gibt's Neues beim Thema Fulfillment?](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/315/2627319/s/623056534/twist-212-was-gibts-neues-beim-thema-fulfillment.png)
TWiST #212: Was gibt's Neues beim Thema Fulfillment?
Nachdem unser Wochenrückblick in der letzten Woch…
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Nachdem unser Wochenrückblick in der letzten Woche leider
krankheitsbedingt ausfallen musste, sind z bzw. waren wir heute
wieder auf Sendung. In punkto Shoptech-News konnte man in den
letzten Tagen vor allen über große Investments lesen. So hat der
Marktplatzsoftware-Anbieter Mirakl jüngst über ein Investment von
300 Millionen US-Dollar berichtet, außerdem schickt sich SAP an,
die Marketing-Plattform Emarsys zu kaufen und damit die hauseigene
Customer-Experience-Suite zu ergänzen. Was wir aber wirklich mal
wissen wollten: Nach commercetools macht die REWE (streng genommen
REWE digital) mit einem zweiten „-tools“ von sich reden. Unter dem
leicht sperrigen Namen fulfillmenttools schickt sie eine Plattform
ins Rennen, die den neuen Anforderungen an Fulfillment gerecht
werden soll. Welche das genau sind, und wie das neue Angebot sie
lösen soll, erklärt uns unser Gast Björn Dröschel, der als Managing
Director Product & Technology bei dem Kölner Unternehmen
arbeitet
krankheitsbedingt ausfallen musste, sind z bzw. waren wir heute
wieder auf Sendung. In punkto Shoptech-News konnte man in den
letzten Tagen vor allen über große Investments lesen. So hat der
Marktplatzsoftware-Anbieter Mirakl jüngst über ein Investment von
300 Millionen US-Dollar berichtet, außerdem schickt sich SAP an,
die Marketing-Plattform Emarsys zu kaufen und damit die hauseigene
Customer-Experience-Suite zu ergänzen. Was wir aber wirklich mal
wissen wollten: Nach commercetools macht die REWE (streng genommen
REWE digital) mit einem zweiten „-tools“ von sich reden. Unter dem
leicht sperrigen Namen fulfillmenttools schickt sie eine Plattform
ins Rennen, die den neuen Anforderungen an Fulfillment gerecht
werden soll. Welche das genau sind, und wie das neue Angebot sie
lösen soll, erklärt uns unser Gast Björn Dröschel, der als Managing
Director Product & Technology bei dem Kölner Unternehmen
arbeitet
Weitere Episoden
![ShopTechTalks #60: Adrian, wie baut man eine erfolgreiche Shopify-Agentur?](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/2627319/s/627992209/shoptechtalks-60-adrian-wie-baut-man-eine-erfolgreiche-shopify-agentur.png)
31 Minuten
vor 10 Monaten
![ShopTechTalks #59: Generative AI und E-Commerce](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/2627319/s/623056463/shoptechtalks-59-generative-ai-und-e-commerce.png)
32 Minuten
vor 1 Jahr
![ShopTechBlog: Jahresrückblick 2022](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/2627319/s/623056465/shoptechblog-jahresruckblick-2022.png)
41 Minuten
vor 2 Jahren
![Event-Recap: Event-Recap: DMEXCO in Köln, Slush'D in Heilbronn](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/2627319/s/623056468/event-recap-event-recap-dmexco-in-koeln-slushd-in-heilbronn.png)
20 Minuten
vor 2 Jahren
![It's a kind of Magic, Magic, Magic Quadrant!](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/2627319/s/623056472/its-a-kind-of-magic-magic-magic-quadrant.png)
28 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)