TWiST #208: Was sagt uns der Gartner Magic Quadrant über die Shopsystem-Landschaft?
In dieser Woche wurde der Gartner Magic Quadrant …
27 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
In dieser Woche wurde der Gartner Magic Quadrant Digital Commerce
2020 veröffentlicht und dürfte bereits für einige Diskussionen
sorgen. In diesem Report evaluiert das Analystenhaus den globalen
Software-Markt für E-Commerce-Lösungen und stellt die Ergebnisse
strukturiert als Kaufentscheidungsgrundlage interessierten
Unternehmen zur Verfügung. Interessant daran ist, dass Gartner
versucht, neutral die Stärken und Schwächen der einzelnen Anbieter
herauszuarbeiten, indem sie im Vorfeld viele Datenpunkte bei den
Unternehmen erfassen (wir reden hier von ewig langen
Excel-Monstrositäten, Martin und ich hatten schon einige Male das
Vergnügen). Wir sprechen also in dieser Episode darüber, womit
Gartner sein Geld verdient (Spoiler: das Unternehmen ist an Börse
notiert und führt keine öffentlich finanzierten, akademischen
Studien durch) und für wen diese Art von Analysen relevant sind.
Außerdem beleuchten wir ein paar Unternehmen genauer, wie
beispielsweise commercetools, das zum ersten Mal ein „Leader“ ist,
Adobe (Magento), und auch Shopware und Spryker, die erstmal als
„Niche Player“ im Report behandelt werden. Wer sich das Dokument
lesen möchte, kann es sich unter anderem bei commercetools und
Shopware herunterladen. Live-Streams: Zum Schluss noch eine Notiz
in eigener Sache: Wir möchten in Zukunft versuchen, unser Gespräch
auch per Livestream in die Welt zu bringen und interaktiver zu
machen. Mit dieser Episode haben wir begonnen, den TWiST auf
unserer Facebook-Seite und in unserem Twitch-Kanal zu streamen,
auch Youtube kommt bald dazu. Wir würden uns freuen, wenn Ihr dort
ein Auge drauf habt und wir Euch in der nächsten Woche dort
begrüßen könnten. (Bild: pexels.com)
2020 veröffentlicht und dürfte bereits für einige Diskussionen
sorgen. In diesem Report evaluiert das Analystenhaus den globalen
Software-Markt für E-Commerce-Lösungen und stellt die Ergebnisse
strukturiert als Kaufentscheidungsgrundlage interessierten
Unternehmen zur Verfügung. Interessant daran ist, dass Gartner
versucht, neutral die Stärken und Schwächen der einzelnen Anbieter
herauszuarbeiten, indem sie im Vorfeld viele Datenpunkte bei den
Unternehmen erfassen (wir reden hier von ewig langen
Excel-Monstrositäten, Martin und ich hatten schon einige Male das
Vergnügen). Wir sprechen also in dieser Episode darüber, womit
Gartner sein Geld verdient (Spoiler: das Unternehmen ist an Börse
notiert und führt keine öffentlich finanzierten, akademischen
Studien durch) und für wen diese Art von Analysen relevant sind.
Außerdem beleuchten wir ein paar Unternehmen genauer, wie
beispielsweise commercetools, das zum ersten Mal ein „Leader“ ist,
Adobe (Magento), und auch Shopware und Spryker, die erstmal als
„Niche Player“ im Report behandelt werden. Wer sich das Dokument
lesen möchte, kann es sich unter anderem bei commercetools und
Shopware herunterladen. Live-Streams: Zum Schluss noch eine Notiz
in eigener Sache: Wir möchten in Zukunft versuchen, unser Gespräch
auch per Livestream in die Welt zu bringen und interaktiver zu
machen. Mit dieser Episode haben wir begonnen, den TWiST auf
unserer Facebook-Seite und in unserem Twitch-Kanal zu streamen,
auch Youtube kommt bald dazu. Wir würden uns freuen, wenn Ihr dort
ein Auge drauf habt und wir Euch in der nächsten Woche dort
begrüßen könnten. (Bild: pexels.com)
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 7 Monaten
32 Minuten
vor 1 Jahr
41 Minuten
vor 1 Jahr
20 Minuten
vor 2 Jahren
28 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)