TWiST #199: Und was ist mit den Konferenzen?
Another one bites the dust: Auch die code.talks a…
12 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Another one bites the dust: Auch die code.talks aus Hamburg hat
bekanntgegeben, ihre Konferenz in diesem Jahr nicht stattfinden zu
lassen. Vor diesem Hintergrund – und in der Woche, in der
ursprünglich die K5-Konferenz als auch der Shopware Community Day
(der jetzt digital am 18. und 19. Juni stattfindet) ihre Türen
öffnen sollten – sprechen wir darüber, welche Konferenzen überhaupt
in diesem Jahr noch werden stattfinden können. Ist es wirklich
realistisch, wenn etwa die dmexco am 23. und 24. September in Köln
stattfindet – selbst wenn die Landesregierung in NRW dies unter
Auflagen grundsätzlich erlaubt? Wir sind jedenfalls skeptisch und
können uns nur schwer eine Messe vorstellen, bei der alle
Beteiligten Masken tragen und Abstände einhalten müssen. Aber wie
gehen wir mit dieser Situation um? Wollen wir nur noch in Webinaren
sitzen? (Kurze Antwort: ganz sicherlich nicht!) Gerade jetzt sind
Konzepte gefragt, die mehr sind als Yet-Another-Zoom-Meeting. Meine
Ex-Kollegen von commercetools beispielsweise haben kurzerhand einen
virtuellen, digitalen Messestand ins Netz gestellt, an dem sich die
Besucher über die unterschiedlichen Fachthemen informieren kann.
Denkt man sich jetzt noch ein paar Avatare dazu, mit denen man
interagieren kann, hat man vielleicht schon eine erste Alternative
zur aktuellen Digital-Event-Ödnis. Zum Schluss noch eine gute
Nachricht: die ShopTechTalks gehen weiter! In der ersten
Podcast-Ausgabe in diesem Jahr spreche ich mit Daniel Kolb von
Especial.Digital unter anderem darüber, warum ein Headless-Ansatz
nicht automatisch Kosten in 6-stelliger Höhe nach sich ziehen muss
und wie sich der Ansatz einer Agentur im Shopify-Umfeld von denen
„klassischer“ Agenturen unterscheidet.
bekanntgegeben, ihre Konferenz in diesem Jahr nicht stattfinden zu
lassen. Vor diesem Hintergrund – und in der Woche, in der
ursprünglich die K5-Konferenz als auch der Shopware Community Day
(der jetzt digital am 18. und 19. Juni stattfindet) ihre Türen
öffnen sollten – sprechen wir darüber, welche Konferenzen überhaupt
in diesem Jahr noch werden stattfinden können. Ist es wirklich
realistisch, wenn etwa die dmexco am 23. und 24. September in Köln
stattfindet – selbst wenn die Landesregierung in NRW dies unter
Auflagen grundsätzlich erlaubt? Wir sind jedenfalls skeptisch und
können uns nur schwer eine Messe vorstellen, bei der alle
Beteiligten Masken tragen und Abstände einhalten müssen. Aber wie
gehen wir mit dieser Situation um? Wollen wir nur noch in Webinaren
sitzen? (Kurze Antwort: ganz sicherlich nicht!) Gerade jetzt sind
Konzepte gefragt, die mehr sind als Yet-Another-Zoom-Meeting. Meine
Ex-Kollegen von commercetools beispielsweise haben kurzerhand einen
virtuellen, digitalen Messestand ins Netz gestellt, an dem sich die
Besucher über die unterschiedlichen Fachthemen informieren kann.
Denkt man sich jetzt noch ein paar Avatare dazu, mit denen man
interagieren kann, hat man vielleicht schon eine erste Alternative
zur aktuellen Digital-Event-Ödnis. Zum Schluss noch eine gute
Nachricht: die ShopTechTalks gehen weiter! In der ersten
Podcast-Ausgabe in diesem Jahr spreche ich mit Daniel Kolb von
Especial.Digital unter anderem darüber, warum ein Headless-Ansatz
nicht automatisch Kosten in 6-stelliger Höhe nach sich ziehen muss
und wie sich der Ansatz einer Agentur im Shopify-Umfeld von denen
„klassischer“ Agenturen unterscheidet.
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 7 Monaten
32 Minuten
vor 1 Jahr
41 Minuten
vor 1 Jahr
20 Minuten
vor 2 Jahren
28 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)